HK 250 Undicht, was machen?

  • Moinsen


    Ich wollte eben meine 250er mal anschmeißen und musste feststellen das sobald ich druck drauf gebe das Ding recht krass sifft, das Ventil oben war zu. Hat da jemand nen Tipp für mich wie ich raus bekomme wo es raus kommt und was ich dagegen tun kann?


    Danke


    Kyp

  • Tach! Innenmantel und Glas rausnehmen sicher bei Seite legen Lampentank mit Luft aufpumpen und in einen Wassereimer drücken, Du siehst dann wo es bläst. M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • Petroleum natürlich auch raus! hatte ich vergessen. Tschuldigung. M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • hi kyp,


    kommt es oben aus der düse raus ?
    nimm mal haube und innenmantel ab und pump mal leicht, halte dabei nen lumpen über die düse.
    wenn bei ventil zu trotzdem was raussifft, ist das vergaserfussventil undicht.


    wenns das nicht ist, einfach mal alles trockenwischen und das tragegestell abnehmen und dann nochmal prüfen, wo es raussifft.


    wenn das nichts hilft, dann wasserbadtest.

  • Ich wollte eben meine 250er mal anschmeißen und musste feststellen das sobald ich druck drauf gebe das Ding recht krass sifft, das Ventil oben war zu.

    Oben ist gar kein Ventil :)) :)) Höchstwahrscheinlichst das schon erwähnte Vergaserfußventil.


    -Meister_Glanz-