Spiritusumbau - Stopfungen halten auch nicht ewig

  • wenn ich mir mal überlege wie viel Sprit ich durchs Auto
    schicke und wie viel durch Lampen, dann sollte mich der
    Preis des Lampensprits kaum noch ärgern, egal wie teuer

    im Vergleich dazu hast du vollkommen recht...

    Einspritzanlagen für Autos kann man heute noch bequem
    neu nachkaufen

    Wie schön, dass ich noch Vergaser fahre :D , dann darf ich ja auch teuer tanken, damit er nicht verstofpt, oder wie?? (mach ich aber nicht :strange: )

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • was solls
    meiner fährt das billigere autogas
    benzin brauche ich nur für die standheizung oder als reserve kraftstoff :D

  • Hallo Eugen,


    wer weis den schon vorher, was in der Flasche drin ist :megaphon: .
    Es steht in Großbuchstaben drauf: BRENNSPIRITUS :besserwisser:....


    ...geeignet für Camping-Geräte usw.....


    PS: Mit dem 94%tigen Spiritus leuchtet die Lampe sauber und ich werde 99,9%tigen testen, wenn die Lieferung da ist....

  • Ich find testen ja auch absolut in Ordnung
    ohne Probieren wird man halt nicht schlauer


    nur wenn man dann feststellt, dass es nicht funzt
    dann soll man es eben auch lassen und nicht die
    schuld daran bei der Konstruktion, die nicht dafür
    ausgelegt ist, suchen.


    Das hast Du ja auch nicht gemacht, aber sowas kommt
    vor und das find ich dann eben auch nicht gerecht den
    Konstrukteuren gegenüber, die hatten bei der Erfindung
    ganz andere Ideen und Brennstoffe zur Verfügung und damals
    war helles Licht was wertvolles, das wir heute mit der
    Elektrischen Beleuchtung kaum noch zu schätzen wissen.


    Also schüttet in die Lampen rein, was rein gehört oder
    bucht den Rest eben unter Lehrgeld und Erfahrung ab :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Es kann generell auch nicht verkehrt sein auf den Aufdruck "UN 1170" zu achten, wieso sagt die Wikipedia :


    " Zu beobachten ist zudem, dass einige Spiritusabfüller, vermutlich aus Kostengründen, dem Ethanol diverse Fremdstoffe, Regenerate etc. beimischen. Abfüller, die in ihrem Produkt nur Ethanol verwenden, werden dies zumeist durch die Kennzeichnung "UN 1170“ auf der Flasche deutlich machen."



    Grüße


    -Meister_Glanz-