Glühstrümpfe Marke "Butterfly"

  • 'Nabend...


    Hab hier noch ein paar Socken dieser Marke rumfliegen, weiß der Geier, wo die
    herkommen. Da steht 500-600CP drauf, nur schrumpfen die extrem zusammen
    beim Abflammen und Aufblasen.


    Noch dazu waren die ersten drei Socken wohl mehr Schläuche, diese Form
    hatten
    sie jedenfalls nach dem Aufdrehen des Handrades...unten offen :wallbash:


    Wenigstens leuchten sie wahnsinnig hell, das muss man wohl sagen. Was ist von
    den Dingern zu halten? Und warum sind die so klein? Ist das schlecht für meine
    Maxe oder das Glas?
    Eine leichte Korona haben sie beim Starten, die verschwindet aber komplett.
    Mischrohr glüht auch nicht, scheinen sonst ok zu sein.



    Bitte um Infos zu den Teilen...
    Sebastian
    :nacht:

    Grüße vom Einauge, besucht mich doch mal...
    ehemals staessens-fotodesign


    PetromaxBezirksKommando Emsland

  • Hallo Jonas, 8)
    das ist ein echt guter Tip von Dir. Nur gut, dass jeder so zwei bis drei Geigerzähler Zuhause rumliegen hat. :D
    Gruß Emil

  • Zitat

    Original von gaensekopf
    Hallo Jonas, 8)
    das ist ein echt guter Tip von Dir. Nur gut, dass jeder so zwei bis drei Geigerzähler Zuhause rumliegen hat. :D
    Gruß Emil


    OK, dann nimmst'e halt ein Densitometer, und lässt es entwickeln :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • solange die Luft um den abgebrannten Socken nicht blau ionisiert ist das doch als harmlose natürliche Strahlenquelle anzusehen. :) Da ist die Strahlung die in unserer Stadt aus einem Gradierwerk emitiert wird bedeutend höher und das wird auch noch als gesundheitsfördernd eingestuft.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hey Jonas, lieber nicht, wenn das Dosimeter mal über 400 mSievert anzeigt, dann hast Du lebenslanges Maxen-in-der-Nähe-Aufhalt-Verbot - zumindest mit radioaktiven Strümpfen ;(:D8o


    Christian

  • Hi,


    ich hatte auch mal mit denen experimentiert, von 5 Strümpfen sond 3 ebenso beim ersten Gebrauch durchgepustet worden - Schrott.
    Ich weiß nicht mehr, ob die oder Sea Anchor, eine Marke hatte recht praktische Drahtbügel statt der Schnur zum befestigen, ist zum schnellen Strumpfwechsel (die Dinger schießt Du ja auch dauernd durch :D) oder mit heißem Tonbrenner echt nicht schlecht.


    Werbung soll ich ja nicht machen, aber die MALEP (oder so ähnlich) -Glühstrümpfe sind sowohl im Gebrauch als auch beim Transport so haltbar, daß ich meine 10er Packs pro Lampe erst zur Hälfte aufgebraucht habe - ausschließlich kaputt gegangen durch längere Autofahrten oder Kontakt bei Reparatur-/Wartungsarbeit.


    Ciao


    Orthotiger

  • Hallo,
    ich habe im Moment in 5 Petromax (4x 829, 1x826) und in einer Butterfly 350 die Glühstrümpfe von Butterfly montiert. Bisher gab es noch keinerlei Ärger damit, weder ist ein Glühstrumpf bein Starten durchgepustet noch sind sie wenig haltbar. Und die Form ist bei allen 6 Lampen ok, schön gleichmäßig, leicht birnenförmig (Bild).
    Ich bin zufrieden.
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Orthotiger
    Hey Jonas, lieber nicht, wenn das Dosimeter mal über 400 mSievert anzeigt, dann hast Du lebenslanges Maxen-in-der-Nähe-Aufhalt-Verbot - zumindest mit radioaktiven Strümpfen ;(:D8o


    Christian


    neee, nur das Densitometer :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • früher gabs bei uns des "warnamt X" da hätts dir gefallen gonzo,
    oder des unterirdische notkrankenhaus unterm hallenbad,
    du wärst wohl beim Katastrophenschutz/THW besser aufgehoben als beim BRK?


    simon

  • Zitat

    Original von simon.w
    früher gabs bei uns des "warnamt X" da hätts dir gefallen gonzo,
    oder des unterirdische notkrankenhaus unterm hallenbad,
    du wärst wohl beim Katastrophenschutz/THW besser aufgehoben als beim BRK?


    simon


    moin simon


    erstens wußte ich nicht das es hier in hamburg das bayrische rote kreutz gibt :D ich bin bei der juh ;).


    zweitens bist du die sicher das das hilfskrankenhaus unter einem hallenbad ist, meist wurden diese unter schulen der 70'er jahre gebaut.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • ach stimmt bei euch wärs dann DRK,
    juh? johanniter? die österreicher ham mal an film über d rettung gdreht :
    "komm süsser tod" oder so,,,
    Eine Schule gibts auch neber dem Hallenbad aber,Ich denk es wurd unterm Hallenbad gebaut da des der einzige neubau war, die anderen schulen sind zu klein und zu alt,für so ne mehrzwecknutzung,


    simon

  • ...und was hat das alles mit Sebastians Frage nach der Qualität und der Praktikabilität der Butterfly Glühstrümpfe zu tun???


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupèry)

  • Nicht viel, soviel steht fest :P


    Allerdings habe ich mir mein Urteil schon selber gebildet.
    Die Dinger sind als Fummelsocken zum testen, ausprobieren und vernichten
    ganz ok, ansonsten werde ich bei den alten Strümpfen bleiben...

    Grüße vom Einauge, besucht mich doch mal...
    ehemals staessens-fotodesign


    PetromaxBezirksKommando Emsland

  • sorry für das off topic :tongue:


    johanniter das stimmt.


    wir bekommen dämnächst wieder 72 sätze persönliche schutzausrüstung abc. :D :wallbash:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.