Seltsames Maxensterben

  • Stimmt dein Manometer evtl. nicht.


    Hatte bei einer meiner Lampen immer Mischrohr glühn.
    Trotz 3 Bar Druck im Tank.


    Hab das Manometer mal zufällig getestet, und es hat vollkommen falsch angezeigt.


    Ein anderes auf die Lampe geschraubt und schon wars vorbei mit dem Glühn.
    Ist bei dir vll. ähnlich und wirkt sich bei dir nur anders aus.


    Gruss Florian

  • Zitat

    Stimmt dein Manometer evtl. nicht.


    Hatte bei einer meiner Lampen immer Mischrohr glühn.
    Trotz 3 Bar Druck im Tank.


    Hab das Manometer mal zufällig getestet, und es hat vollkommen falsch angezeigt

    Darum braucht man eigentlich auch keine Manometer / sollte sich nicht darauf verlassen. Nach dem Warmlaufen weiterpumpen, bis sie nicht mehr heller wird, ein paar Hübe Druckpuffer (ne nach Luftvolumen im Tank) dazugeben und fertig.....

  • Moin Peter,


    so lieb (und teuer) mir die Eidgenossen sind, :prost:
    das, was in der Schweiz als Deutsch/Düütsch gesprochen und geschrieben wird, hat wie der Appenzeller Käse auch ein AOC-Gütesiegen verdient. ;) Wer längere Zeit zuhört, versteht, warum in der Schweiz gewisse Kräuter-Halsbonbons erfunden wurden. ( Bitte nicht böse werden, ich mein das auch ganz lieb)


    Güße an alle Eidgenossen, der Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Peter,


    so lieb (und teuer) mir die Eidgenossen sind, :prost:
    das, was in der Schweiz als Deutsch/Düütsch gesprochen und geschrieben wird, hat wie der Appenzeller Käse auch ein AOC-Gütesiegen verdient. ;) Wer längere Zeit zuhört, versteht, warum in der Schweiz gewisse Kräuter-Halsbonbons erfunden wurden. ( Bitte nicht böse werden, ich mein das auch ganz lieb)


    Güße an alle Eidgenossen, der Björn


    Das is ja mal ne gute Erklärung für die besagten Bonbons für Hals und Rachchchcen !!! :D

  • Hallo Kollegen,
    das mit der Düse könnte sich so erklären, daß durch das Nadel der minimale Zylinder sehr schnell ausleihert. Interessant wäre es, wie "standfester" Düsen wären, deren Nennbohrungszylinder z.b. um 1-2mm länger ist. Vorraussetzung dafür natürlich mittig und gratfrei gebohrt und dass die Nadel auch immer sauber mittig trifft.


    Diese Überlegung haben wir auch schon bei den Phoebus/Optimus Düsen angestellt. Wenn es wieder zur ne zweiten Auflage kommen sollte.


    Gruß Markus

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Na e sgibt ja auch große Zicken.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)