Heizeinsatz in der 150er Petromax

  • frechheit siegt
    sagte der lebensmüde
    für mich ist die 150er eine gefährliche fehlkonstruktion an der man keine experimente durchführen soll
    aber wer lebensmüde ist...
    viel spass

  • Lieber Karli, sag mal, wie und von wo du dich melden konntest (gehört zwar nicht hierher...)
    Ich dachte daran einen Surfstick in Egilstadir zu kaufen. Das letzte Mal war ich 2006 auf der Insel.
    Gruß, K.

    150er, 500er und Chinateil

  • Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    frechheit siegt
    sagte der lebensmüde
    für mich ist die 150er eine gefährliche fehlkonstruktion an der man keine experimente durchführen soll
    aber wer lebensmüde ist...
    viel spass


    seh ich genauso. Und Du hast es richtig geschrieben. Anscheinend hat er noch nie ne 150 gesehen. Oder gar länger in Betrieb gehabt. Allein schon die "Norm" Einstellungen lassen die Lampe besser gesagt den Tank Extrem heiß werden. Und dazu noch nen Glühkorb !!!. Das könnte daneben gehen.
    Und als Zeltheizung wie es der TO haben mag, gibts doch hundert mal bessere Dinge wie ne PX. Ich sag nur Turm L51.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Dann warte einfach einmal ab, bis sich das Mischrohr verabschiedet, mach aber bitte ein paar Bilder und stelle sie hier in den Thread, quasi.: Vorher >> Nachher.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Zitat

    Original von Andi1488



    ganz schön Frech wie Du hier Mitglieder des Forums anlaberst. Ich bin mir sicher das der "Beherrscher des Lichts" genau weiß was er da schreibt.
    Aber ich bin mir auch sicher, das wenn Du hier so auftritts, Dir keiner weiterhelfen wird.
    Ich sag Dir mal was, bastel einfach selber, und lass DU uns daran Teilhaben ob es funktioniert.
    Viel Erfolg dabei. :done:


    Bleib mal bitte ganz entspannt. Der Beherrscher hat mich schon früher ganz anders und viel offener provoziert, daher muss er auch damit umgehen können.


    Und nun sei mal ehrlich: was genau hatte sein Post an Informationsgehalt? Genau, gar keinen. Nur weil ich nicht jeden Tag schreibe "ich hatte meine Lampe an" habe ich nicht so viele Posts wie andere. Das heißt aber weder, dass ich hier nicht viel gelesen und gelernt habe, noch, dass ich keine Ahnung vom Thema habe.


    So, ich halte mich jetzt wieder raus, denn ich bin ja offensichtlich nicht erwünscht.

  • Den Surfstick kannst du immer noch hier in Eklistadir kaufen im SIMMIN Shop


    Stehe gerade hier um die Ecke


    Kann auch berichten daß bei meiner Coleman Jahr 38, der Glühstrumpf immer noch ganz ist,


    nach ca 3500 km harten Pistenkilometer

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po: