...blöd gelaufen...

  • Das ist ein Anwärter für den Darwin Award....


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Er war sehr gründlich, es ist jetzt auf jedenfall sichergestellt, das sich keine Wespen mehr, ein Nest an diesem Schuppen bauen.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Wespen bauen Netze??? Krass! :naughty:


    Nun, vielleicht hätte auch eine kleine Gaslöla gereicht, aber er wollt ja die Missler "von früher" nehmen... :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Ist ja gut, habe es ja korregiert.!:hail:

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Warum? Ich fand es lustig... :done:


    Aber das abfackeln einer Hütte o.Ä. mit einer Löla kann schnell passieren...
    Frei nach dem Gedankengang "viel hilft viel" kann mann schon einmal vergessen, wie heiß die Flamme einer Löla werden kann!


    Und dann kommt noch das Alter des Holzes dazu, ggf. der über Jahrzehnte gepflegte Teerschutzauftrag, die Dachpappe - und dann waren noch nicht einmal Lampen und Betriebsstoffe drin, und trotzdem ist der Schuppen abgeraucht...


    Ich war selbst dabei, als plötzlich 8qm Dachfläche eines Holzhauses (Neubau) in Flammen standen, weil der Bitumenkaltkkleber ja kalt so schlecht streichfähig ist.... Hmm, vielleicht hätte man den Eimer erwärmen sollen, und nicht mit der Gaslanze die bereits bestrichenen Flächen...


    Zum Glück lag die rolle Teerpappe bereit, nicht ganz gerade aber für immer verklebt :done: :zwille:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Jaja, Shit happend.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Tja scheiße wenn man blöd ist - als ob man zum Wespen entfernen ne Löla bräuchte .


    Ich stell da für gewöhnlich ne kleine Dose mit paar glimmenden Spänen hin , so das es schön qualmt , das lässt man dann 5 min rauchen , aber nicht zu stark nur so das es bissel verräuchert riecht , davon werden sie abgelenkt (und nicht betäubt) und sind weniger aufmerksam .


    Dann bewegt man sich gaanz langsam wie in Zeitlupe zum Nest (Ich vermute die können einen nicht sehen wenn man sich langsam bewegt , ist aber nur ne Vermutung )
    dann stülpt man nen Sack drüber , Naturfasern wenn man sie umsiedeln will , Plaste wenn man sie killen will dann kann man gleich Insektenspray rein und fertich.


    Ich siedele eigentlich immer um - dazu das Nest in nen Karton legen an einen trockenen Ort wo sie nicht stören , die kommen dann schon zurecht.


    Allerdings sollte man das ganze nur machen wenn von den Wespen wirklich eine Gefahr ausgeht , manche Arten stehen unter Naturschutz .


    Man sollte auch dran denken das auch Wespen Nahrungspflanzen bestäuben , genau wie Bienen und von denen gibt es bereits dramatisch zuwenige - also bitte keine unnötig ins Grab befördern , sonst verhungern wir bald ! :naughty: