Flamme neben dem Gluehstrumpf

  • Hallo Gemeinde,
    Ich hab ein Problem das mich sehr beschaeftigt.



    Mein petripomax Type 500 brennt zwar einwandfrei hat jedoch neben dem Gluehstumpf irgendwo am Vergaser immer eine normale gelbe flamme. es muss irgendwo Petroleum austreten.


    Dadurch ist das Steigrohr des Vergasers immer voll russ, auch das Glass. Die Flamme ist recht klein sie scheint irgendwo an der Seite des brennraumes zu beginnen.



    Ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte um Hilfe .



    Danke

    Wuerde er nur wieder so brennen wie frueher

  • Moin moin Lowrider,


    wenn Du tatsächlich ein Loch im Vergaser hast, heißt es Löten. Wenn Du damit keine Erfahrung hast (keine Angst, hab ich auch nicht), müßtest Du dir jemanden suchen, „der sich damit auskennt.“
    In der Nähe von Mönchengladbach müßte sich ganz bestimmt jemand finden.


    Gruß, Dietmar

  • was ist eine petripomax ? :rauch:


    hast du mal deine düse festgezogen ?
    und den sitz der mischkammer und / oder tonbrenner kontrolliert ?


    wenn die drei elemente locker sitzen, kann das auch zu deinem problem führen.


    wenn der vergaser ein loch hat, kann mans evtl. löten oder halt den vergaser tauschen.

  • Versuch mal folgendes:
    Nimm Haube, Innenmantel und Tragegestell ab, dann hast du nur noch Tank und "nackten" Vergaser vor dir.
    Baue die Düse und die Düsennadel aus, stopfe die Düse mit Hilfe eines Zahnstochers von unten mit Klarsichtfolie aus und baue sie wieder ein, die Düsennadel bleibt dabei draußen.
    Dann gibst du Druck auf den Tank und öffnest das Handrad. Wenn die Düse gut genug zugestopft ist, tritt jetzt nirgends Brennstoff aus, außer es gibt tatsächlich eine undichte Stelle am Vergaser.


    Stefan

  • Hallo Lowrider


    Danke für die hohe Wertschätzung die Du uns engegen bringst.


    Ein Foto würde da schon sehr viel helfen.


    Ansonsten mal alle Verschraubungen die Du findes nachziehen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • ich denke ich hab den Fehler gefunden, das Steigrohr des Vergasers ist an der Auflistung undicht, tritt immer erst auf wenn die Sache heiss wird, minimales Loch maximale Wirkung.


    Ich sende morgen das Teil zurueck weil ich es erst wenige Wochen habe.


    Ach ja zur Klarstellung ich habe einen Petromax , kleiner Schreibfehler.


    Danke fuer die Tipps.


    Reinhard

    Wuerde er nur wieder so brennen wie frueher