Petromax Elektro - Nicht komplett?

  • Habe heute beim stöbern eine Elektro Petromax gekauft.
    Normalerweise lasse ich solche Sachen grundsätzlich liegen, nach dem Motto, achnö, nix alt, wieder umgebaut auf E27.


    Ich frage mal vorsichtig an, laut der Produktbeschreibung Petromax/Pelam, sollen die Grundkomponenten gleich der Petroleum sein.


    Meine ist noch mit dem Heinze Etikett.
    Wieso kann man die Pumpe oder den Manometer nicht abschrauben.
    Bei mir ist diese bombenfest.


    Das Handrad kann man nur ab oder festschrauben.
    Vergaseroberteil fehlt komplett. Es ist eine Kunststoffkappe auf dem Unterteil gedreht.
    Der Innenmantel ist vorhanden, auf das Mischrohr etc. wurde komplett verzichtet.


    Ist das so gewollt?


    Dachte die Elektrik wäre wie in der Beschreibung nur aufgerüstet worden.


    E27 Fassung mit Schalter und Kabel.


    Ein Verzicht auf wichtige Komponenten steht da nichts.
    Es deutet auch nichts darauf hin, das diese jemand bei mir demontiert hat.

  • also ich besitze keine elektokastrierte lampe, deswegen kann ich nur vermuten:


    diese teile wurden blockiert, damit nicht jemand auf die bescheuerte idee kommt, in eine elektrolampe tatsächlich petroleum einzufüllen usw.


    und wieso sollte man teile in einer lampe verbauen, die garnicht benötogt werden ?

  • Hallo zusammen


    Bei der aktuellen ist es so ....., es wurden einfach enige Teile weg gelassen.


    Die beweglichen Teile lassn sich so bewegen wie bei der richigen.


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • erstmal prüfen ob der tank dicht ist
    die elektro version wurde aus teilweise ausschuss ware gemacht

  • Zitat

    Original von migell
    Meine ist noch mit dem Heinze Etikett.
    Wieso kann man die Pumpe oder den Manometer nicht abschrauben.
    Bei mir ist diese bombenfest.


    Ist bei meiner auch so.
    Ich denke mal, dass das eine Vorsichtsmaßnahme ist damit keiner da Petroleum reinkippt und dann noch aufpumpt. :naughty:


    Gruß
    Karsten



    EDIT: jaja ich weiss: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten P. ()