Moderner Benziner

  • XXX Edit by Mod: Wie du schon erkannt hast, bitte keine kommerziellen Links XXX :done:


    was haltet ihr davon, oder wer kennt ihn, hab so einige kleine Filme gesehen, irgendwie gefällt mir das Schmuckstück, ok, der Preis in der BRD ist himmlisch hoch, aber bekommt man ja woanders für die Hälfte, Gruss Frank

  • Moin,


    geiles Teil! Mal gucken wo man den noch bekommt...


    MfG Carsten

  • Bitte keine Links zu fremden Shops


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • hab mir einen in den USA für 87 Euro incl Versand gekauft, berichte wenn er da ist und getestet :done:

    Einmal editiert, zuletzt von Linse ()

  • Moin,


    der Preis ist ja mal ne Kampfansage... :wiegeil:


    MfG Carsten

  • Viel Glück beim Zoll :naughty:


    Den Kocher finde ich auch nicht schlecht; er wirkt praktisch und elegant.

  • zieh den versand ab
    und alles was dann über 22 eu liegt muss verzollt werden



    waaaaaaaaaaaaaaah will den 3 flammigen coleman haben :applaudit:

  • Zoll fällig erst ab 150€.
    Einfuhrumsatzsteuer ab 22€.
    Die VSK werden dem Warenwert hinzugerechnet.


    Falls dies (VSK) nicht von außen über die Zollerklärung ersichtlich, kommt eine Aufforderung von der zuständigen Zollstelle. Lagerfrist 2 Wochen; ab 10 Tage zusätzlich eine Lagergebühr von 0,50€/Tag. Danach erfolgt Rücksendung.
    Mit der Vorgangsnummer habe ich eine Mail mit Nachweis ( PayPal) als Anhang dorthin gesandt.
    Die Post verauslagt die vom Zoll berechneten Kosten und kassiert bei der Zustellung.
    Möglich ist auch eine Abholung von der Zollstelle; hier Nachweis über den Warenwert vorlegen.


    Bei meinen letzten Bestellungen aus den USA (Aladdin-Teile) dauerte die Angelegenheit von der Bestellung bis zum Eingang nur 1-2 Wochen.

    Glückauf
    H e r m a n n

  • Kann ich bestätigten, wer gucken will drückt hier


    Edith meint:
    Übrigens gibt es dann noch zwei Varianten was für Abgaben in welcher Höhe entrichtet werden können, die Pauschale beträgt 17,5% - alles andere ist für Fortgeschrittene ;) Guckst du hier


    Gruß vom noi

    Die kann man so halten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von noita ()


  • eigentlich so gesehen egal.
    ob Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer.
    das große UPS kommt auf jedenfall.
    ein schnäppchen kann ganz schnell zum luftmangel führen.
    auf jedenfall genügend geld mitnehmen.
    meine letzte lampe wurde mir per post zugestellt.
    ich habe schon paarmal bemerkt das zeug aus canada kommt, habe ich oft diesen aufkleber drauf.
    kleinkram geht ruckzuck.
    nur ganze lampen kann man 4-6 wochen warten.
    kommt immer auf die größe an
    wenn die leute am röntgen scanner nicht definieren können was da drinn ist ,wirds aufgemacht.klebeband mit zoll aufdrucken zeigen das an.
    wenn die bestellung auf der zollstelle landet, mußt du selber das paket aufmachen.
    das letzte mal als ich auf unserer war ,meinnte der zöllner,, och nur eine alte lampe,,

  • also 70 Euro sind es ohne Versand, macht knapp 14 Umsatzsteuer, welche ich dem Staat geben mus, damit kann ich leben, kaufe viel in den USA, vor allen Messer und Fotosachen :muede:

  • :wiegeil: so nach über sechs Wochen ist der Kocher gekommen, hatte ihn schon abgeschrieben, brauchte keien Zoll und Steuer zahlen, Postboote hat das Päckchen beim Nachbarn abgegeben, macht alles sehr soliden Eindruck, Qualität wie Snow Peak :respekt: allso er bleibt erst einmal jungfreulich, die Flasche muss ich eh noch bestellen :naughty: Gruss Frank