Deppenselbsthilfe 150 HK

  • Hallo Leute,


    wollt Ihr mal was zu lachen haben?


    Here we go:


    Nachdem ich hier gestern so super Unterstützt wurde,
    habe ich mir heute gedacht :


    Die kleine 150er läuft so gut, Die habe ich im Griff.


    Und da wir ja Alle gewaltige Maaten sind, von altem Schrot und Korn, kernig und unverzagt, hab´ich mir gedacht : "sonne zuverlässige Lampe kannste auch gleich in der Küche starten"


    Daraus hätte sich folgendes Gespräch entwickeln können. (ist Gott sei Dank frei erfunden)


    ".................................."
    "naja Schatz, das riecht ein bisschen"
    "....................................."
    "nein Schnucki, das ist nicht jedes mal so"
    "........................................"
    "nein mein Putzi, ich weiß selber noch nicht woran es liegt"
    "....................................."
    "naja, die Pflanzen hab ich ja schon in den Garten gebracht, die hol ich dann morgen früh wieder rein"
    "................................................................................."
    "das ist keine Sc..ißlaterne, Schatz, das ist eine original Petromax"
    "........................................................."
    "das ist auch kein Sc..ßstinkzeug, sondern feinster Grillanzünder von Penny"
    "....................................................................................................................."
    "nein, nein, renovieren brauchen wir nicht, Du wirst sehen in ein- zwei Tagen riecht die Küche wieder wie vorher"


    "....................."


    "Ja, Schnulle, Du mich auch, und immer zweimal mehr wie Du"



    Was ist passiert?


    Gestern, nachdem die Lampe lange, lange Zeit bestens funktionierte, hatte sie beim Löschen auf einmal einen sehr "orangen" Strumpf, plus schwarze Rußstreifen.
    Ich habe dann einfach noch 2-3 mal "genadelt" und bin ins Bett gegangen.


    Als ich heute abend die Lampe starten wollte schlugen die Flammen ca. 80 cm hoch aus der Haube.


    Naja, den Geruch in der Bude könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.


    Ok, alles überprüfen, und siehe da, der Petrostrahl kommt unter einem Winkel von ca. 40 Grad aus der Düse. (deshalb auch die Sauerei auf dem Tisch "ja Schatz, das mache ich natürlich auch noch weg"


    Mit Schmirgelleinen konnte die Düse auch wieder kuriert werden und jetzt "fauchtse" wieder.


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Verdammich,
    das hatte ich aber etwas besser strukturiert, oder liegt das an der Länge?


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Gerti :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:,


    ich wollte zwar gerade ins Schlafzimmer meiner :frau:den langen .... Socken vorstellen.... .


    Naja, die muss warten. Ich glaube, das Du Deine Lampe nur noch draußen anmachen darfst :respekt: :respekt:.


    Aber lösche die Lampe immer so: Manometerentlüftungsschraube auf und den Druck ablassen.
    Da hast Du morgens keinen Ärger mit :frau:.


    Gruß


    Peer

  • Zitat:


    Ok, alles überprüfen, und siehe da, der Petrostrahl kommt unter einem Winkel von ca. 40 Grad aus der Düse. (deshalb auch die Sauerei auf dem Tisch "ja Schatz, das mache ich natürlich auch noch weg" Mit Schmirgelleinen konnte die Düse auch wieder kuriert werden und jetzt "fauchtse" wieder. Gruß Gerti




    Wenn es vorher so gut geklappt hat, hast Du dann auch mal die Nadel kontrolliert, ob sie verbogen oder abgebrochen ist?

  • @ Peer,
    ja, so mache ich das ja, Manometerschraube auf und dann warten bis die Lampe "stirbt" (ich mach die Schraube immer nur ein bisschen auf und schau der Lampe beim "sterben" zu).
    Nach dem Abkühlen steht die Lampe dann mit offener Manometerschraube und offenem Vergaser einfach hier auf dem Schrank, da riecht nix.



    @ Andreas,
    Du hast Recht, die Nadel ist in der gleichen Richtung verbogen, in die auch der Petrostrahl abgelenkt wird.


    Aber eben funktioniert die Lampe auch mit der "vergurkten" Düse, und die Nadel muß ich ja nicht benutzen. :rauch:


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth


  • Hallo Gerti,


    gut so mit dem löschen der Lampe :knuddel:.


    Also morgen Düsennadel wechseln.


    Nacht


    Peer

  • Zitat

    ich wollte zwar gerade ins Schlafzimmer meiner :frau: den langen .... Socken vorstellen.... .


    Na dann sieh mal zu das der ausgesintert ist, sonst knickt der zu früh ein :naughty:.


    Peer, ehrlich ich kann nix dafür, aber wenn Du solche Flanken spielst........


    Scnr


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth


  • Gerti,


    es soll ja immer etwas Spass dabei sein.
    So das war´s für heute.


    Peer :gaehn: :muede: :krank:

  • Uiuiui,
    Ihr seid natürlich mal wieder schneller als ich.


    Naja, Peer die Latüchte läuft hervorrageng und geruchfrei mit der Düse.
    Und die Nadel wird doch eher überbewertet, oder?


    Nun, solange ich noch keinen ausreichenden Ersatzteilfundus habe, wird ohne Not hier nix getauscht.(Düse und Nadel hab ich nur jew. eine in Reserve z.Zt.)


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Jo Peer,
    das solls gewesen sein.


    Ich hoffe Du bist mir nicht böse, war Alles nur aus Spass.


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth


  • Hallo Gerti,


    das mit der Nadel wirst du spätestens schätzen, wenn dein gutes Stück nicht mehr läuft, weil die Düse zu ist und das passiert immer dann, wenn man sie starten möchte.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Nun,
    wenn sie nicht mehr läuft, habe ich ja noch einmal Ersatz.


    Muß unbedingt Ersatzteile kaufen.(wenn wieder Geld in der Kasse ist :traurig:)


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth