Beiträge von BoRa

    Hallo Jürgen


    Die Lampen sind alle mit einem bis 600°C hitzebeständigen Lack lackiert
    der dann im Backofen bei ca. 180° eingebrannt wurde.


    Ich habe eine sehr verständnisvolle Frau :frau:


    Grüße


    Rainer

    Hallo Tom


    Selbstverständlich!


    Gestern den ganzen Nachmittag in Zitronensäure Gebadet und vor dem Boxkampf noch lackiert und während dessen im Backofen gehärtet.


    Grüße


    Rainer

    Hallo


    Wisst Ihr was diese K-Markung zu bedeuten hat?


    Eine von den vieren hat den Glasheber rechts, die anderen links


    Hat das was mit dem Baujahr zu tun?


    Grüße


    Rainer

    Hallo Frank


    Wie lang halten die mitgelieferten Düsen?


    Welche Leistung hat dein neuer Kompressor?


    Was musstest Du zum Glasperlstrahlen an der Pistole ändern?


    Ich fürchte das mein Kompressor auch zu klein ist, mein Nachbar hat aber noch einen
    alten größeren im Hof stehen.
    Die Idee ist mit der kleinen Kabine in der Nähe von diesem Kompressor zu strahlen.


    Grüße


    Rainer

    Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Sandstrahlkabinen wie sie in
    der Bucht so um die 100€ angeboten werden?


    Ich würde gerne ein paar alte Dochtlampen strahlen und sie danach lackieren.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer

    Hallo Beherscher des Lichts


    Heute im Baumarkt "Max Bahr" gesehen:


    Zylinderkopfschrauben M4 x 16 mit Schlitz in Messing


    10 Stück mit Muttern 3,29 Euro


    Falls bei Dir in der Nähe kein solcher Markt ist gib bitte Bescheid, ich komme morgen nochmal hin.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer

    Hallo Eugen


    Nachdem was ich hier im Forum über die neuen 150er schon so alles gelesen habe, hatte ich eigentlich gedacht das die neuen schwieriger
    als die alten sind.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schöner Emaileschirm für die kleine:tongue:


    Grüße


    Rainer

    Hallo


    Nachdem meine 500er nun sauber läuft und ich das Forum hier rauf und runter gelesen habe, wollte ich mich unbedingt mal an einer 150er Zicke probieren.


    Vorher alle Horrorberichte gelesen und auf das schlimmste gefasst, habe ich mir diese Woche hier im Shop eine Petromax 150 in Messing bestellt.


    Heute ausgepackt und erstmal gründlich begutachtet, und Sie sah gar nicht so schlecht aus.


    Also Socken dran, Petro aufgefüllt, aufgepumpt und gestartet.


    Und sie läuft völlig problemlos


    Ohne irgendwie etwas nachzustellen oder zu justieren :respekt:


    Die Pumpe ist bereits mit dem Lederspreizer ausgerüstet und arbeitet sehr gut.


    Hier noch ein Foto von der kleinen


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer

    Hallo


    Am Freitag ist per Hermes meine nächste Maxe eingetroffen


    Eine alte BW-Version mit dem gleichen Baujahr wie ich


    Gestern wollte ich sie in Betrieb nehmen, da Sie aber in absoluten Neu-Zustand ist habe ich mich dazu entschlossen sie vorerst ungebrannt zu lassen.


    Ich versuche lieber die alte Grubenlampe zum leuchten zu bringen


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer

    Hallo


    Habe soeben von einem Freund eine Grubenlampe geschenkt bekommen


    Auf dem Deckel steht " FWD 20502 "


    Da ich keine Ahnung von dem Teil habe, wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung dafür kopieren könnte.


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank


    Grüße aus der Obeerpfalz


    Rainer

    Hallo Sven


    Habe die Dietz Messinglaterne gestern bekommen.
    Leider kann ich keine Fotos mehr machen da sie schon wieder
    verpackt ist.
    Hatte eine Delle im Tank durch den Transport.
    Hoffe mal das das mit dem Umtausch zügig klappt.


    Ich hatte Sie nur kurz in der Hand , macht aber keinen schlechten Eindruck.
    Aufgefallen ist mir das Sie sehr leicht ist, denke mal das Material ist nicht besonders dick.


    Ich kenne aber leider die Qualität der alten Dietz-Laternen nicht, daher habe
    ich keinen direkten vergleich.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer

    Hallo


    Ich möchte mir gerne eine Dietz Sturmlaterne kaufen, da mir die Messingvariante am besten gefällt.


    Kann mir jemand sagen wie die Qualität dieser Lampen ist?


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer