Fragen zum Enders 9060 N

  • Hallo,...


    da ich mal wieder ein paar Fragen habe wende ich mich vertrauensvoll an euch! :rauch:


    Nun habe ich nach den Lampen auch kontakt zu den Kochern von Enders bekommen, :bounce: und da war dann ein Partient der nicht so recht wollte. Nach neuem Treibstoff, der Rasenmäher wurde zur Ader gerlassen, und einer Reinigung des Raumes unter der Düse faucht der kleine wieder wie ein Drachen, und gibt eine bläuliche Flamme ab. :wiegeil:
    Allerdings tut er das nicht ganz gleichmäßig (pulsiert)und manchmal sieht es so aus als ob der Gute Funken spukt.


    1)Ist das noch Dreck ? Gibt sich das noch? ist nocht ganz so stark aber man sieht das die Flamme dann mal kurz gelb wird, und nicht durchgehen blau. :krank:


    2)Beim Abdrehen geht der Kocher aus, aber eine kleine Flamme züngelt noch an der Düse,..ich denke das sind noch verdunstende Reste,....ist das normal?


    3)Wie bekommt man den Restdruck nach dem kochen wieder vom Kessel runter?


    4)Was ist der bessere Brennstoff,...Benzin einfach oder gobt es andere Empfehlungen-->Super?,...naja....was besseres eben ... :juggle:


    MfG David

  • Moin David,


    das sind feine Dinger.


    Zu 1: Ich denke das ist noch Ruß, sollte sich nach etwas "Bedenkzeit" aber geben


    Zu 2: Ja das ist normal, Ruß und der letzte Rest vom Schützenfest verbrennt da.


    Zu 3: Wenn der Kocher abgekühlt ist, gaaanz langsam den Tankverschluß öffnen und den Druck ablassen.


    Zu 4: Ich nehme das was da ist...


    Hoffe geholfen zu haben.


    MfG Carsten

  • Am Enders müsste ein kleiner Hebel sein, damit wird die Reinigungsnadel betätigt, mache das einige male wenn der Brenner im Betrieb ist -> Sollte helfen.


    Normal Benzin von der tanke geht wunderbar, du kannst auch Reinigungsbenzin nehmen aber damit funktioniert er nicht so gut.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Danke,.


    Gut also das normale Benzin, dann muss der Rasenmäher eben teilen. :applaudit:
    Nachschub also kein Problem. :bounce:


    Also dann mal ein wenig brennen lassen.


    Die Reinigungsnadel klemmt aber im Kastendeckel, mit Automatik ist da nix.


    Mfg David

  • Hallo,


    noch mal eine Frage an die Kocher Fraktion, wie lagert ihr eure Kocher ?
    Mit Sprit drinne oder ohne, wenn ohne Sprit, wie bekommt ihr den Docht trocken?



    MfG David

  • Moin,


    ich werfe die regelmäßig an. Der Tank wird zwar entleert aber ein kleiner Rest bleibt doch noch im Tank. Da könnte ich mir das entleeren ja eigentlich ersparen... :juggle:


    MfG Carsten