Probleme mit Petromax HK 500

  • :explode:Das stimmt nicht


    Bei meiner Lampe funktioniert das PuVo 1A, es ist als Neuteil in die Lampe gekommen - mit der vorherigen Version (kein Mittelsteg) hatte ich immer Ärger weil es undicht wurde.


    Ich bin sehr Froh darüber das endlich wieder die Mittelsteg Version gebaut wird.


    Gruß aus Aurich


    PS: Diese hier ist/war auch ein Garantie Rückläufer,

    habe ich für 60 hier im Shop erstanden - da hatte sich auch das Gummi vom PuVo gelöst einfach mit der Hand wieder rein gedrückt & gut.


    Bisher läuft / brennt sie ohne Probleme

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk aus Aurich ()

  • Du Glücklicher, ich kann machen was ich will, bei meiner Maxe hält sie nicht besonders lange (Meistens nur einen Start). Die Ernsthafte hielt länger, aber auch hier war die Freude nicht von Dauer. Ich habe geprüft ob der Steg in der Mitte ist, sie nicht verkantet, die Feder fest genug ist, mittlerweile die X-te drin. Beim ersten mal sind sie dicht und dann aufpumpen und starten und das war es, Gummi aus der Aufnahme komplett raus. Bei meiner Anchor habe ich keinerlei Probleme.


    Heute Abend werde ich sie mit wenig Druck starten und schauen was dann passiert, habe ja den Fehler beschrieben.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Wo bekomme ich eine mit Mittelsteg?? Hab gerade erst ein Ersatzteil-Sammelsurium bestellt, bei Pelam gibt's aber nur die normale!?!

  • :knuddel:


    Du hast mein Mitgefühl.


    Aber ich verstehe es nicht, ich Betreibe die Maxe mit Grillanzünder - Ultimate ohne Dichtungs Probs.


    Bin ja mal gespannt ob ihr es mit den Dichtungen in den Griff bekommt.


    Drücke euch die Daumen.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • So, heute mal zerlegt, nachdem die Teile von Pelam gekommen sind. Und siehe da, das Vergaserfußventil war schon das mit dem Mittelsteg, aber der Gummi war, wie ich es hier schon gelesen hab, irgendwie rausgerutscht. Hab dann gleich noch die Bleidichtung ersetzt und jetzt passt's (im Moment) :done: