Neuling mit Fragen

  • Nabend liebe Petro-Gemeinde,


    vor ca. einem Jahr hat mich das Petro-Fieber erwischt und ich legte mir eine HK 500 zu. Der Einstieg war simpel einfach und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit der PM. Seit einigen Wochen hat meine Lampe jetzt den Leidenfrorst und sie pulsiert schön brav vor sich hin. Zudem fällt des öfteren mal der Tonbrenner aus der Fassung. Da ich technisch nicht unbegabt, aber blutiger Anfänger in Sachen PM-Technik bin, dachte ich das ihr mir bestimmt helfen könnt :-) . Okay den Brenner könnte ich noch mit Auspuffmontagepaste wieder einsetzen, aber gibt es da nix anderes ? Wo sollte ich zum Thema pulsieren anfangen ?


    Gruß an Alle :merci:


    Solling

  • Dem Leidenfrost kommt man einfach mit einer Vergaserstopfung bei. Dabei wird ein Stück Messinggaze (im Shop erhältlich) um die Nadel-Führungsstange im Vergaser gewickelt, an dem sich die Brennstoffgase "brechen" müssen und nicht ohne Kontakt zum Metall durchkommen. Wenn deine Lampe neu ist, kann es auch sein, dass sich der Effekt nach einer Zeit von selber legt, wenn der Vergaser innen langsam eine Rußschicht ansetzt und er nicht mehr blank ist.


    Den Tonbrenner mit Ofenkitt zu fixieren ist das Sinnvollste, aber auch Seife (Flüssig? Kernseife?) soll helfen.

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Den Leidenfrost bekommt man meist mit einer Stopfung des Vergasers
    in den Griff, am besten mit Messingaze, geht aber auch mit Drahtgeflecht
    oder sogar mit einer Baumwoll Ofendichtunges oder Glasdichtungsschnur-Stopfung


    Grüße


    Eugen j.keusen


    Hey -> wir sind zu schnell mit helfen, wir sollten uns absprechen :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Nabend Solling,Du gibst Deinen Wohnort in Südniedersachsen an Wo denn genau ? .Ewt.hast Du ja 2 Sammler in Deiner Nachbarschaft wohnen .
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Zitat

    Original von rollschmidts
    Nabend Solling,Du gibst Deinen Wohnort in Südniedersachsen an Wo denn genau ? .Ewt.hast Du ja 2 Sammler in Deiner Nachbarschaft wohnen .
    LG


    Genau


    :done: :welcome:


    Gruß aus HOL
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Zitat

    Original von rollschmidts
    Na dann :welcome: und bis bald auf ein :weizen:
    LG


    In Holzminden, Dassel oder Stadtoldendorf?


    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Zitat

    Original von rollschmidts
    Lieber Karsten,in der Reihenfolge !:prost::trink:


    :tele: morgen Abend ab 19.00?


    Wäre schön wenn solling sich bis dahin bei einem von uns meldet.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Na kein Problem... ich bring Bier und Lampe mit und ihr erklärt mir wie man die zerlegt und wieder zusammenbaut ;-)


    :applaudit:


    Hmm in der Woche abends is immer bissel schwierig bei mir weil ich in OHA arbeite...

    Einmal editiert, zuletzt von solling ()

  • Zitat

    Original von solling
    Na kein Problem... ich bring Bier und Lampe mit und ihr erklärt mir wie man die zerlegt und wieder zusammenbaut ;-)


    :applaudit:


    Hmm in der Woche abends is immer bissel schwierig bei mir weil ich in OHA arbeite...


    Wie wär's mit Samstag Abend in HOL?
    Passt das bei euch beiden?
    Wenn ja dann gib mal per pn deine Telefonnummer.
    Ich melde mich dann morgen Abend.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: