Japs, das fand ich auch sehr Kulant.
Ich wäre zufrieden gewesen wenn er mir das Geld für einen Dichtungssatz oder so zurücküberwiesen hätte. Aber gleich ne ganze Lampe ist cool.
Dann hab ich mit ein paar Stunden Arbeit dann wirklich zwei Lampen.
829/500HK BW auf 350 umdüsen?
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Sie brennt
Hab die Lampe am WE mal zerlegt und grundgereinigt und alle Dichtungen ersetzt. Jetzt brennt die Lampe problemlos.
Einzig den Rapid habe ich nicht zum funktionieren bewegen können.
Wenn man den Kippheben aufmach kommt genau gar nix aus der Düse (bei 3 Bar im Tank).Mit Spiritus vorgehzeit geht die Lampe aber problemlos an.
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Hallo,
weder Luft und Petro, dann dürfte die Düse des Rapids zu sein, wobei natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, das auch die Düsen des Anschlusskörpers zu sind.!
Gruß
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Denke auch daß die Düse zu ist.
Ich hatte die eine ganze weile in Aceton eingelegt, hab es aber danach nicht geschafft sie mit dem Werkzeug zu durchstossen, hab mir die kleinen Drähtchen an beiden seiten des beiligenden Wekzeuges abgebrochen -
Stimmt, das Ding taugt auch nichts.!
Gruß
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Mit was stößt man dann die Düsen durch?
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Akkupunkturnadeln
sind dafür ganz gut geeignetgibts in der Akopete oder in der Bucht
Grüße
Eugen j.keusen
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Danke Eugen,
gibs da unterschiedliche Größen?
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kann ich nicht sagen
ich hab immer noch
den ersten SatzGrüße
Eugen j.keusen
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Habe die Lampe am WE benutzt auf einem Offroad treffen, sie hat einwandfrei geleuchtet, aber sie pulsiert mit ca. 1Hz.
Hab mal geschaut und gesehen daß die Düse nicht senkrecht spritzt sondern einige Grade aussermittig. Kann es daran liegen? Was mach ich mit der Düse? Die Düse ist neu aus dem hiesigen Shop.
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Am besten die Düse erst mal mit ganz
feinem Leinenschleifpapier abziehenDas passiert häufig schon mal, dass dort ein
kleiner Grat dran bleibt der weg mussWenns dann nicht besser wird, einfach kurze
Nachricht an den Verkäufer, der schickt Dir
sicher Ersatz ( Düsen sollte man eh immer ein
paar auf Ersatz liegen haben )Grüße
eugen j.keusen
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Fein heisst 1000er?
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Jepp
und schau dann mal mit ner guten Lupe oder Mikroskop auf die Bohrung
Grüße
eugen j.keusen
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Und wenn man keine Wurstfinger hat, dann spürt man das sogar mir dem Fingernagel.
Gruß
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danke euch, ihr seid klasse.
Hab aber grad von meiner Frau per Mail erfahren daß meine schweizer Kiste angekommen ist, ich denke dann muss die BW Maxe bis nach Ostern warten. Ich warte jetzt erstnmal die neuen Schweizerinnen, die sollen zum Ostercampen mit
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Übernimm dich nicht.!
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Arme Sau , den hat der Virus voll erlegt
Wünsche gute Besserung
Grüße
eugen j.keusen
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Zitat
Original von Vampirkiller
Übernimm dich nicht.!Nee, hab alles im Griff.
Die BW Maxe die meine erste war, war ein ganz schlimmer Fall.
Extrem zähe schwarze Pampe im Tank, erstmal stundenlang Tank gereinigt, Ventile getauscht, Dichtungen getauscht etc. Hat aber echt Laune gemacht und sie ging auf's Erste Mal an, war ein cooles gefühl. Und bis auf die Pulsiererei läuft sie ja auch gut.Da die Schweizerinnen ja dank Benzinbetrieb innen nicht versifft sein dürften und ich meine Ernstzunehmenden Dichtungen schon hier liegen haben dürften die beiden in einem Abend gewartet sein
Eine der Lampen ist wohl ungebrannt und NOS. Empfiehlt es sich die unbenutzten Dichtungen trotzdem zu tauschen?
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Zitat
Original von Keusen
Arme Sau , den hat der Virus voll erlegtWünsche gute Besserung
Grüße
eugen j.keusen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ;.)
Ich war nun Jahrelang mit ollen Campingas Latüchten unterwegs, die funktionieren zwar zuverlässig, aber Techie-, Nostalgie- und Coolnessfaktor gleich Null
Ausserdem macht sich die Kiste bestimmt cool im Allrad Wohnmobil
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Die Dichtungen kannst Du prüfen, indem Du mit dem Fingernagel daran kratzt. Und auch wenn sonst im ungebrauchten Zustand würde ich die Lampe meiner Gesundheit und meines Geldes zuliebe komplett auseinander nehmen.
- Bleidichtungen müssen ganz und nicht zu verformt sein
- Vitondichtungen dürfen nicht gerissen sein (vor kurzem kam mir beim Pumpenboden die Plörre aus dem Schacht, bähh)
- Ventileinsätze müssen sich elastisch, d.h. nicht ausgetrocknet/spröde, anfühlen