829/500HK BW auf 350 umdüsen?

  • Japs, das fand ich auch sehr Kulant.
    Ich wäre zufrieden gewesen wenn er mir das Geld für einen Dichtungssatz oder so zurücküberwiesen hätte. Aber gleich ne ganze Lampe ist cool.
    Dann hab ich mit ein paar Stunden Arbeit dann wirklich zwei Lampen.

  • Sie brennt :-)


    Hab die Lampe am WE mal zerlegt und grundgereinigt und alle Dichtungen ersetzt. Jetzt brennt die Lampe problemlos.


    Einzig den Rapid habe ich nicht zum funktionieren bewegen können.
    Wenn man den Kippheben aufmach kommt genau gar nix aus der Düse (bei 3 Bar im Tank).


    Mit Spiritus vorgehzeit geht die Lampe aber problemlos an.

  • Hallo,


    weder Luft und Petro, dann dürfte die Düse des Rapids zu sein, wobei natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, das auch die Düsen des Anschlusskörpers zu sind.!


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Denke auch daß die Düse zu ist.
    Ich hatte die eine ganze weile in Aceton eingelegt, hab es aber danach nicht geschafft sie mit dem Werkzeug zu durchstossen, hab mir die kleinen Drähtchen an beiden seiten des beiligenden Wekzeuges abgebrochen :-(

  • Stimmt, das Ding taugt auch nichts.!


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Habe die Lampe am WE benutzt auf einem Offroad treffen, sie hat einwandfrei geleuchtet, aber sie pulsiert mit ca. 1Hz.


    Hab mal geschaut und gesehen daß die Düse nicht senkrecht spritzt sondern einige Grade aussermittig. Kann es daran liegen? Was mach ich mit der Düse? Die Düse ist neu aus dem hiesigen Shop.

  • Am besten die Düse erst mal mit ganz
    feinem Leinenschleifpapier abziehen


    Das passiert häufig schon mal, dass dort ein
    kleiner Grat dran bleibt der weg muss


    Wenns dann nicht besser wird, einfach kurze
    Nachricht an den Verkäufer, der schickt Dir
    sicher Ersatz ( Düsen sollte man eh immer ein
    paar auf Ersatz liegen haben )


    Grüße


    eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Und wenn man keine Wurstfinger hat, dann spürt man das sogar mir dem Fingernagel.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • danke euch, ihr seid klasse.


    Hab aber grad von meiner Frau per Mail erfahren daß meine schweizer Kiste angekommen ist, ich denke dann muss die BW Maxe bis nach Ostern warten. Ich warte jetzt erstnmal die neuen Schweizerinnen, die sollen zum Ostercampen mit :-)

  • Übernimm dich nicht.!

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Zitat

    Original von Vampirkiller
    Übernimm dich nicht.!


    Nee, hab alles im Griff.
    Die BW Maxe die meine erste war, war ein ganz schlimmer Fall.
    Extrem zähe schwarze Pampe im Tank, erstmal stundenlang Tank gereinigt, Ventile getauscht, Dichtungen getauscht etc. Hat aber echt Laune gemacht und sie ging auf's Erste Mal an, war ein cooles gefühl. Und bis auf die Pulsiererei läuft sie ja auch gut.


    Da die Schweizerinnen ja dank Benzinbetrieb innen nicht versifft sein dürften und ich meine Ernstzunehmenden Dichtungen schon hier liegen haben dürften die beiden in einem Abend gewartet sein :-)


    Eine der Lampen ist wohl ungebrannt und NOS. Empfiehlt es sich die unbenutzten Dichtungen trotzdem zu tauschen?


  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ;.)


    Ich war nun Jahrelang mit ollen Campingas Latüchten unterwegs, die funktionieren zwar zuverlässig, aber Techie-, Nostalgie- und Coolnessfaktor gleich Null :-)


    Ausserdem macht sich die Kiste bestimmt cool im Allrad Wohnmobil :-)

  • Die Dichtungen kannst Du prüfen, indem Du mit dem Fingernagel daran kratzt. Und auch wenn sonst im ungebrauchten Zustand würde ich die Lampe meiner Gesundheit und meines Geldes zuliebe komplett auseinander nehmen.


    • Bleidichtungen müssen ganz und nicht zu verformt sein
    • Vitondichtungen dürfen nicht gerissen sein (vor kurzem kam mir beim Pumpenboden die Plörre aus dem Schacht, bähh)
    • Ventileinsätze müssen sich elastisch, d.h. nicht ausgetrocknet/spröde, anfühlen