Neue Probleme --- Anchor

  • Hallo,


    nachdem ich die Geniol 500 mit eurer Hilfe zum leuchten gebracht habe ist mir was unglaubliches passiert. Ich habe in der Bucht eine Anchor erstanden, nun ist sie da, Glas kaputt trotz guter Verpackung, ist aber nur ganz dünnes Glas, ist das so ?
    Naja wenn Glas dann sollte es doch lieber ein dickes, vernünftiges sein.
    An vielen Gewinden ist die Lampe mit Telflon eingedichtet, ist bestimmt nicht original oder? (Handrad, Vergaser und so)


    Wo bekommt man Ersatzteile für die Anchor? Oder ist es besser alles mit Petromaxteilen zu erneuern?


    MfG
    David

  • Hallo,
    in der Bucht gibts einen Anchor Händler.
    Gib in der Suche mal Starklichtlampe ein und nimm die für 53,00
    Da siehst Du dann auch Adresse und Tel.nummer.

    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo,


    Teflon ist bei meiner Anchor 950 nie nötig gewesen. Die dicken Gläser sind schon klasse und machen einen absolut robusten Eindruck.


    Es gab sehr dünne Gläser auch bei deutschen Lampen, ich habe so ein Auer-Glas in Nutzung und das trotzt bisher allen Temperatur-Attacken...die Original-Gläser sind allerdings für ihre mangelhafte Haltbarkeit bekannt.


    Gib mal "anchorlampen" bei der Google-Suche ein, da wirst Du eine Quelle für Teile schon finden...



    Gruß

  • Will ja nicht frozeln, aber € 53,00, dafür bekomme ich fast 2 Stüch in einem großem Versandhaus für Technik, Elektronik und innovative Ideen, also genau genommen € 34,95 plus Versand oder war das ein Zahlendreher.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Mag sein, aber dann hast Du zwei Lampen mit minderwertigem Glas statt einer mit teilmattiertem Borosilikatglas.


    Hinzu kommt, dass bei der teuren Lampe neben dem Super-Glas ein deutsches Faltblatt mit Informationen dabei ist und bei eventuellen Mängeln ein kompetenter Händler weiterhilft. Das wird bei den Auktionshausangeboten wohl eher selten sein...


    Ich habe für mich letzteres entschieden und es bis heute nicht bereut, aber das muss ja jeder selber wissen...



    Gruß

  • Das mit dem Glas kann sein, die Anleitung ist in Deutsch und es war kein Auktionshaus und was das laufen angeht, bin angenehm überrascht im gegensatz zu Startschwierigkeiten meiner PX 500.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Moin,


    man kann natürlich auch die vom Forumbetreiber nehmen....


    MfG Carsten

  • So,



    naja die Lampe ist ziemlich gar,....Glas hat den Transport nicht überlebt, Pumpenleder hart wie nur was,....lag von mir lange in Öleingelegt, was keine Wirkung brachte.Lederfett war besser, Gewinde sind teilweise überdreht, wie das der Pumpenkappe. Mit der Zange habe ich es wieder zusammengedrückt, geht so.


    Nun das war meine letzte China Lampe!


    Dichtung habe ich selber geschnitten und gemacht, dicht ist die kleine auch wieder und sie leuchtet ohne Glas.
    Allerdings ist eine deutliche Aura um den Socke zu sehen,....Gemisch zu Fett gehe ich aus. Der Mischrohr-Abstand ist auf Schlüsselweite, ich werde mal versuchen das Mischrohr etwas höher zu machen.



    MfG aus dem Lipperland