Reinigung einer Petromax HK500

  • Hallo Pelam-Comunity,


    ich musste meine Petromax HK 500 vor kurzem mit dem Feuerlöscher ausmachen.


    Das traurige Ergebnis seht ihr auf den angehängten Bildern. :traurig:


    Nun zu meiner Frage:


    Wie bekomme ich die Lampe jetzt wieder so schön und glänzend sauber, wie beim Einkauf? Geht das überhaupt?


    Bisher habe ich es mit einer Essigreinigung probiert, indem ich die Teile vorher etwas 'eingelegt' habe und dann versucht habe sie mit feuchten Tüchern abzureiben. So richtig viel gebracht hat das allerdings nicht.


    Bitte helft mir! Danke im Vorab!!
    Trueman

    Einmal editiert, zuletzt von Trueman60 ()

  • Moin Trueman,


    versuch es mal mit silit bang (grüne Kappe) oder mit nevr dull.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin moin,


    sieht ja nicht sooo wild aus. Wenns etwas hartnäckiger ist, AUTOSOL Metal Polish. Ansonsten NEVRDULL, wie schon geschrieben.
    Wenn das ein Pulverlöscher war würde ich das aber zügig machen. Das Pulver ist ziemlich agressiv. Habe mal einen Motorbrand mit nem Pulverlöscher gelöscht bekommen -- mann, war das ne Sauerrei. Richtig gut gelaufen ist der danach nie wieder.


    Wieso musstest Du die überhaupt löschen? Muss ja mega undicht gewesen sein. Manometerschraube auf und Vergaser zu reicht doch normalerweise. Ich hab auch schon ne Fackel an der Garagendecke hängen gehabt.


    Schöne Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan 64 ()

  • schätze das er nicht richtig vorgewärmt hat und es zu einem flammenden inferno gekommen ist.
    ich nimm die aluminium politur von rotweiss
    geht auch bei messing und chrom
    oder diesen putz stein
    wer nichts kaufen will geschirrspülmittel und eine handbürste


  • Das musst Du uns aber erklären.


    Hast Du die Bedienugnsanleitung nicht gelesen?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.