Bw PX aufbereiten

  • Zitat

    Original von Schweinemörder
    Für mein Pumpenleder benutze ich SCHWEINESCHMALZ ohne Grieben !!!!
    Auf der Arbeit mache ich es noch selber ohne Zutaten ausser Nierenfett (Flomen) Klasse !!


    Geht auch Dachsfett ?? Habe gerade einen in der Garage liegen.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Hallo
    Wie einige wissen bin ich Gärtnermeister Baumpfleger und Sachverständiger für Bäume. Ich habe mittlerweile knapp 27 Jahre Erfahrung im Umgang mit der Motorsäge,vor 25 Jahren habe ich einen Unfall mit einer Säge gehabt ohne Schutzkleidung und hab mir dabei den am rechten knie überschüssiges Fell entfernt :naughty:.So nach dem Motto MACH MAL EBEND FERTIG wir schon gut gehen.Es hat schon einen Grund warum es die Schutzkleidung gibt, es würde halt viel weniger Unfälle geben wenn sie dann auch benutzt würde.Das es die Sägelehrgänge gibt ist gut und wichtig,das heißt aber nur das dem Lehrgangsteilnehmer der RICHTIGE Umgang mit der säge gezeigt wird ob er damit richtig umgehen kann ist eine andere berechtigte Frage es geht schon mit so banalen Dingen los wie die Höhe eines Baumes zu bestimmen und bzw.oder das der Baum in die richtige richtung fällt.Dabei ist es egal ob es sich um den Appelbaum im Garten handelt oder die 40 Meter hohe Buche im Wald.Die meisten Motorsägenunfälle sind auf versagen des Sägeführes zurückzuführen den er allein hat die Verantwortung für sich UND die Mitarbeiter, darüber sollte sich jeder HOBBYWALDARBEITER im klaren sein.
    Gruß Gregor
    musste ich mal loswerden
    und nun zürück zum thema

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • Jou Du sagst es


    Kirschbäume sind da das gefährlichste überhaupt * :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    * Insiderwitz für alle Baufäller, die daneben Holzhütten
    mit Lampendrin stehen haben :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Oje Oje
    da hab ich garnicht mehr dran gedacht das wahr bestimmt eine Verkettung von unglücklichen Umständen :party::knuddel:und hat nichts mit der Sicherheitkleidung zu tun :naughty: irgendwann muss das aber mal aufhören :megaphon:

  • Ich habe meiner Frau versprechen müssen, nie wieder eine Kettensäge in die Hand zu nehmen.


    Mir wollte beim Wurzelsägen,so ein Ding in das Gesicht springen, was ich zum Glück verhindern konnte.


    Mein Kaminholz wird nun von Freunden gespalten und auch gebracht,verfeuern das mach ich noch selber!


    Viele Grüße


    Reimar

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

    2 Mal editiert, zuletzt von reiwafri ()

  • @Reimar: So gut hätte ich das auch mal gerne. Darf jedes Jahr
    so zwischen 25-35 FM machen :evil: damit :frau: es schön warm hat.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr Schwob ()

  • oder er baut direkt ein Lampenbaumhaus das im Tulpenbaum integriert wird das passt dann auch für hängeLampen :knuddel: