Coleman - Wartung

  • Hallo,
    eine 200A700 -Baujahr 3/1981- hat folgendes Problem:


    Starten nur möglich mit 3/4 geöffnetem Handrad. Wegen der vorübergehenden Flammbildung Start ohne Glas und Haube. Danach leuchtet sie einwandfrei.
    Der Vorbesitzer hat diese Lampe mit Petroleum -ohne Vorwärmschale- betrieben.
    Ich müßte mir vermutlich das Ansaugrohr im Tank ansehen.


    Kann man diese Teile ausbauen ohne den Glühstrumpf zu beschädigen?
    Hat jemand eine Explosionszeichnung für mich?


    Anbei noch ein Foto vor der Reinigung:

  • Tach Hermann,


    ...entweder ist der (das??) Feeder- Tube verstopft (obere Bohrung) oder defekt. Klingt aber eher nach verstopft. Du wirst sicherlich was dazu mit der Suche finden.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo,
    die Lampe ist überarbeitet, hierbei war die Explosionszeichnung sehr hilfreich - Danke.
    Die Düse habe ich vom Vergaserteil abgeschraubt und mit einer Akupunkturnadel gereinigt. Das Steigrohr im Tank war erstaunlich sauber. Nach dem gesamten Erscheinungsbild hat das Gerät nicht viele Betriebsstunden hinter sich.
    Der Glühstrumpf hat das Prozedere überlebt.

    Glückauf
    H e r m a n n

  • Moin,


    ja und...?! Leuchtet se jetzt wieder...? Man kann das auf dem nicht vorhandenen Bild so schlecht erkennen... :rauch:


    MfG Carsten

  • Moin,


    cool! Läuft doch gut, so soll´s sein... :respekt:


    MfG Carsten

  • :besserwisser:vorsicht mit coleman lampen :besserwisser:
    die machen auch süchtig
    von der 200A700 besitze ich die 201A700 auch.meine zwillinge :D
    heute abend auch bischen gebastelt
    1 220f und die agm zum leuchten überedet:D
    gestern sind meine 20 coleman socken aus den staaten eingetroffen

  • Hallo,
    die Colman-Leuchttechnik ist schon interessant.
    Da ich noch andere Lampen verschiedener Hersteller habe, wird dies vermutl. eine Solonummer bleiben.
    Ein Vapalux oder Bialaddin-Lampenschirm (2-teilig) wurde durch Laugenbad entlackt/entrostet und mit Goldbronze (Sakrileg!) angestrichen. Nun ist der Schirm auf der Colemann.

    Glückauf
    H e r m a n n