Petromax 834

  • Hallo alle Miteinander
    Weiß einer von den Hängelampenbesitzern wie viel Spiritus in die vorwärmschale einer Px 834 passt ?

  • Hallo Gregor,


    also bei 35ml ist meine schon knackig voll, sprich wackeln beim Pumpen Verboten ;)
    Aber so viel braucht man zum Vorwärmen natürlich nicht!
    Bei 44ml ist es dann vorm überlaufen.


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörn Z. ()

  • Hallo Eugen,


    Klaus schleicht der Dank wenigstens nach, ich habe es extra ausgemessen und mir schleicht nichts hinterher :traurig:


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Zitat

    Original von Jörn Z.
    Hallo Eugen,


    Klaus schleicht der Dank wenigstens nach, ich habe es extra ausgemessen und mir schleicht nichts hinterher :traurig:


    Gruß Jörn Z.


    Hallo Jörn Danke fürs nachmessen !
    Das ist jetzt dumm gelaufen auch dir will ich schleichenden Dank zusenden :knuddel: beim treffen in SB geb ich einen aus ich wollte niemanden auf den Schlips treten.
    Gruss Gregor

  • Hallo Gregor,


    die Feiertage sind ja um, und so trage z.Z. ich auch keinen Schlips mehr :))


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Ich wollte doch keinen Streit verursachen
    sonst müssen wir den in Petershagen ja
    wieder mit Thomas B. schlichten, wollt ihr
    das wirklich ?


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ja ja Ernst,
    ich tauch sie immer bis zum Tank in den Spirituseimer, dann is die Vorwärmschale auch bündig voll und das Vorwärmen geht viel schneller...:D :rofl: :rofl: :rofl:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Ja ja Ernst,
    ich tauch sie immer bis zum Tank in den Spirituseimer, dann is die Vorwärmschale auch bündig voll und das Vorwärmen geht viel schneller...:D :rofl: :rofl: :rofl:


    Hallo Klaus


    Den Eimer mit Spiritus möchte ich sehen wo Du Deine riesen "Trümmer" rein hängst. :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen
    Hallo zusammen


    Ich halte es so ..., wenn es rautropft so ist voll ..........


    Viele Grüsse, Ernst



    Hallo Ernst


    Ja das habe ich auch so gemacht, gibt aber auf Dauer ziemlich milchige Gläser wenn die Suppe da ständig runterläuft!


    Gruß Michael