Wie Feuerhand restaurieren ?

  • Finde auch, daß Dir das Werk gut gelungen ist.


    Beinahe hätte ich geschrieben "weiter so".
    Wie ich aber von Dir per PN erfahren habe, hast Du nicht vor, solche Lampen direkt zu sammeln und möchtest Dir lediglich noch eine solche als Ersatz zulegen - quasi als Erstazteil. Wobei ich Dich beruhigen kann ... Kaputt kann an ihr eigentlich nichts gehen. Solange sie nicht getreten oder umhergeworfen wird und das Glas zerbricht ...
    An dem von Dir genannten Sprit gibt es wohl nichts zu meckern - so auch die Meinung anderer Beleuchter, die diesen Brennstoff ebenfalls einsetzen. Nehme an, Du hast Dir da ein 10-Liter-Gebinde hingestellt? Sicher genug für Deine Zwecke.
    Gegen das Möffeln dieser Feuerhände darf man sie nur nicht zu sehr auf Sparflamme drehen, dann haben sie eine gute Betriebstemperatur und vergasen den Brennstoff optimal.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • An dem von Dir genannten Sprit gibt es wohl nichts zu meckern - so auch die Meinung anderer Beleuchter, die diesen Brennstoff ebenfalls einsetzen. Nehme an, Du hast Dir da ein 10-Liter-Gebinde hingestellt?

    Habe 3 x 5 Liter Kanister gekauft von dem Lampenpetroleum.


    Nun muß ich aber mit dem Literpreis zurückrudern.
    Die 1,60 Euro pro Liter waren eine andere Baustelle von mir.
    Das ist der Literpreis für 1 Liter Bio Ethanol gewesen.


    Mein Literpreis für das genannte Petroleum war höher, nämlich 2,39 Euro pro Liter.
    Sorry......


    Gruss, oxytrak