Düsen MK2/MK3 Geräuschbrenner

  • Hallo Kollegen,
    hab heute mal nach den Düsen von dem Britenkocher geguckt. Die Montierten waren komplett aus Messing und hoch präzise aussermittig gebohrt :explode:, die Reservedüsen waren ähnlich wie Messingpatronen mit einem genieteten Alu-Düsenlocheinsatz versehen.


    Wie schauen die denn bei euch so aus. Ich denke ich werd meine komplett aus Messing machen - sofern ne Maschine frei;( ;( ;(


    Leider hatt ich kein Foto zur Hand.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Carsten,
    wenn´s nachdem geht, hätte ich lieber wieder Kurzarbeit... Aber momentan kann ich von Privatarbeiten im Geschäft nur träumen:kotz:


    Vor Weihnachten geht da gar nix mehr, wer weiß ob noch vor Ostern...


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,


    ich habe die grade nicht zur Hand aber so aus dem Gedächtniss würde ich sagen wie die rechte...


    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    Moin,


    ich habe die grade nicht zur Hand aber so aus dem Gedächtniss würde ich sagen wie die rechte...


    MfG Carsten


    Stimmt - die rechte

  • Hallo RJ,


    hab eben bei dem schönen Wetter draußen ein bisschen an dem MK2 rumgebastelt. Verbaut war die Rechte, die Linke war im Seitenblech verschraubt.


    Bei der belg. Ausführung mit dem Überdruckventil, total nervig wenn schon beim zweiten Pumpenhub der Sprit da raustropft.


    Finde der hat ein bisschen zuviel Leistung, gibt es da auch kleinere Düsen für?


    Die schnelle Pilzpfanne hat gut geschmeckt.


    Jetzt muss ich mal sehen ob ich das Gehäuse da auch wieder zusammen bekomme...


    Tschüss Peter

  • Hallo,
    bei meinen 4 (einschl. 1 Zivilfertigung) als Safety Cooker von Hurley&Williams
    sind jeweils die linken Düsen verbaut.....

    In dunkler Zeit die Flamme spricht:
    Vergiss dein Leid, es siegt das Licht!

  • So Jungs,
    Alle benötigten Drehwerkzeuge wären jetzt da. Aber leider keine freie Maschine, nicht mal am WE....
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:


    Programme wären auch beide geschrieben - ich will ne CNC im Keller haben...


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,


    wir sollten, auch schon im eigenem Interesse :naughty:, definitiv für dich sammeln...


    MfG Carsten

  • In der Bucht schwirrt gerade so ein Ding rum "CITIZEN L16 CNC Drehmaschine" , das sollte doch auch für Low Budget möglich sein. Steht bei unter 20 € und läuft heut Abend aus.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Zitat

    Original von Peter Bendel
    In der Bucht schwirrt gerade so ein Ding rum "CITIZEN L16 CNC Drehmaschine" , das sollte doch auch für Low Budget möglich sein. Steht bei unter 20 € und läuft heut Abend aus.


    Tschüss Peter


    Ist ein Schlachtpreis, nur kommen da janoch 550 Ersatzteilkosten zu.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Zitat

    Original von Russenjesus
    So Jungs,
    Alle benötigten Drehwerkzeuge wären jetzt da. Aber leider keine freie Maschine, nicht mal am WE....
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:


    Programme wären auch beide geschrieben - ich will ne CNC im Keller haben...


    RJ


    Hallo Russenjesus,


    sag hast du die düsen gemacht?


    Ich habe einen MK3 und bin auf der suche nach teilen und Informationen.


    Habe ihn gestern Abend zerlegt und liegt im Ultraschalbad ansonsten ist er anscheinend in Ordnung habe ihn gestern vor dem zerlegen noch mit dem Rest Sprit der drinnen war laufen lassen es ging. Nur fehlt mir das Werkzeug und die Reserve düsen kannst du mir da helfen?


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Russenjesus
    So Jungs,
    Alle benötigten Drehwerkzeuge wären jetzt da. Aber leider keine freie Maschine, nicht mal am WE....
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:


    Programme wären auch beide geschrieben - ich will ne CNC im Keller haben...


    RJ