Vulcano Alemania Größenfrage

  • Moin,


    seit einer Woche habe ich eine Vulcano 571. [SIZE=7](Endlich)[/SIZE]
    Nach kurzer Inspektion und entsprechenden Arbeiten 'tut' sie es auch schon wieder recht ordentlich. :stark:


    Ist das die 'größte' oder gibt es da noch eine, nach der man Ausschau halten 'müsste' ?


    Gruss Bommel

  • Es gibt noch irgend so ein Monster von Optimus, welches die deutsche Bahn für den Gleisbau eingesetzt hat, das Ding hat Füße und war auch schon einmal auf dem Forum... aber wo nur?


    Die ist jedenfalls noch einmal ein deutliches Stück größer, das Biest geht schon fast in Richtung Kübelspritze.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hmmm, ich meine dass nicht, aber Meinungen sind ja bekanntlich wie :po:
    :naughty:


    ...Jonas hätte das gewusst, aber der hockt ja irgendwo im australischen Busch... Der könnte sich eigentlich auch mal melden oder seinen Reiseblog füttern...


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Servus, ich habe da eine 572 und eine 571.Sind optisch gleich,in betrieb habe ich beide noch nicht gehabt.Somit auch kein Vergleich welche stärker ist.


    Gruß Helmut

  • Moin Helmut,


    ist dort ein Unterschied am Brenner zu erkennen?
    Kann die 572 mit der Spindel/Handrad genadelt werden?
    In meinem Griff war eine Handreinigungsnadel mit der Prägung für 0,5mm.
    Die Düsengröße wird ja mit 0,8mm angegeben.
    Bisher musste ich noch nicht von Hand die Düse reinigen, ich befürchte beinahe das bei der Größe auch alles einfach so durchfliegt ;)


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,
    auf beiden Düsen (571 u 572) steht 0,8.Die Handreinigungsnadel ist mit 0,5 gemarktet.Die Brenner sind identisch.Düse zu Brennerkopof 22mm,Brennerkopf hinten 15mm,vorne 34mm,länge Brennerkopf 107mm.
    Auf dem Bild von links nach rechts; Hähnel 524, Vulcano 571, Vulcano 572. Die Hähnel hat die gleichen Abmessungen am Brennerkopf,nur die Löcher darin sind kleiner und anders angeordnet,im hinteren Bereich sind keine.


    Gruß Helmut