aladdin kugelschirm

  • hoi..
    ich weiss nicht ob die das richtige unterforum ist, aber:


    gibt es für die aladdin 23 auch solche kugelschirme wie zb für diese kosmos lampe



    bild von [Edit by Mod: keine kommerziellen Links]


    wenn ja, wo kann man den wohl beziehen? ideen?

    "I've seen it all, I've seen the dark
    I've seen the brightness in one little spark."


    Suche: Spiritusglühlicht/Kriegsglühlicht

  • Geben tut es alles,
    es fragt sich nur wo und zu welchem Preis...
    Auch du wirst USA-Pakete am Zoll holen oder 8-10 Flohmärkte
    je WE besuchen mit grossen Erwartungen.


    @Links:


    Dass soll jeder für sich entscheiden deshalb
    is hier auch komm. Werbung tabu weil Pelam
    in Konkurrenz zu z.B. Hytta steht.


    Simon

  • (ironie)hmm..
    sehr hilfreich. .danke(/ironie)


    hinweis mit dem link war lediglich um etwaige copyright geschichten zu beachten. es gibt nämlich foren in denen man auf die seite hinweisen muss von der ein bild entliehen ist.. iirc sind es die meisten foren, daher dachte ich wird auch dieses etwas seriösere forum eine derartige kultur anstreben.
    wenn dem nicht so ist, kann ich den link gern entfernen und das bild extern hosten damit der name hytta nicht im beitrag oder im beitragquelltext vorkommt. sollte dies gewünscht sein bitte ich das posten eines wettbewerberlinks zu entschuldigen.

    "I've seen it all, I've seen the dark
    I've seen the brightness in one little spark."


    Suche: Spiritusglühlicht/Kriegsglühlicht

  • Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie auf eine Aladdin ungern eine Kugel setzen,
    weil diese oben recht weit geschlossen ist, besteht die Befürchtung, dass die entstehende Hitze nicht ausreichend abtransportiert werden kann, und so die Kugel oder das Lampenglas wegen der großen Hitze springt.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Moin,
    also ich kann vom Betrieb mit Kugelschirm nichts negatives berichten. Betreibe meine Aladdin fast nur noch mit Kugelschirmen, bis jetzt ist nichts zu Bruch gegangen. Wenn du dir die Kugeln genau anschaust, weißt du auch woher sie stammen. :naughty:
    Grüße Thomas