Pumpenventil- Feder

  • hallo


    ich hab meine feder im ventil der pumpe eliminiert.


    hat jemand ein tipp was man noch, so als ersatzt nehmen kann.

  • Könnte nicht nur, funktioniert bestens. Ich habe das bei diversen Lötlampen gemacht, bei denen die Originale fehlten, ausgeleiert waren oder vor Rost zerbröselten. Meine Petromaxen haben noch die Originale.
    Aber wie zum Teufel schafft man es, so eine Feder zu killen?


    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanH.
    Könnte nicht nur, funktioniert bestens. Ich habe das bei diversen Lötlampen gemacht, bei denen die Originale fehlten, ausgeleiert waren oder vor Rost zerbröselten. Meine Petromaxen haben noch die Originale.
    Aber wie zum Teufel schafft man es, so eine Feder zu killen?


    Stefan


    Vielleicht ein Ermüdungsbruch?


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Frag einmal Opel.!

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hab in einer Maxe auch eine halbierte Kugelschreiberfeder drin. Achte darauf, daß die Feder nur sehr wenig Kraft braucht.
    Nimmst Du eine zu starke Feder, dann kannst Du danach gefühlte 100.000 mal Pumpen bis die Lampe auf Druck kommt.


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • danke euch allen für die tipps, hab es mit der kugelschreiber- feder ausprobiert und es klappt bestens.


    :respekt:


    :merci:

  • ... killen geht leicht. Man liest im Forum, dass man bei ungenügnder Federspannung diese einfach ein bisschen auseinanderziehen muss und schon klappte es wieder. Wenn man nun zu weit auseinanderzieht (so wie ich) ist sie hinüber. :(

    Scheiße, ich bin durch die Aufnahmeprüfung bei der Wahrsagerschule gerasselt.

  • Jup, so hab ich meine auch geschrottet.... :zwille:

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.