Crêpe/Pfannkuchen auf Phoebus 625

  • Hallo Lampengemeinde, eigentlich wollte ich mir ja keinen Kocher zulegen habe mir aber dann trotzdem vor kurzem einen Phoebus 625 der Schweizer Armee gekauft und war sofort begeistert. Habe heute mal Crepes auf ihm gebacken und es hat echt klasse funktioniert. Hatte ihn sogar runterreguliert, damit die Crepes nicht so braun werden. Das Teil hat ja echt eine krasse Hitze. Der Kocher erzeugt auch eine größere Hitze als diese Ceranplatten wie wir sie hier bei uns haben. Letztendlich kann ich sagen: Ein wirklich tolles Gerät :bounce:

  • Hallo Ecki,


    was ist das für ein Kochgestell, das du da verwendest? Wo gibt's das zu kaufen? Schaut recht stabil aus und der Abstand zur Flamme für große Pfannen ist meiner Meinung nach ideal für eine gleichmässigere Hitzeverteilung, speziell für empfindlicheres Bratgut wie z. B. Crepes.


    Gruß,
    Gerhard

    :hail: PHOEBUS (und grüner August) forever!

  • Das Gestell wurde mir mitgeliefert. Ich glaube, dass es damals auch zur Kocherausrüstung gehörte. Ist auf jeden Fall sehr praktisch, da man bei großen Töpfen wirklich denken könnte, dass einem der Kocher zerdrückt wird, wie es worldedit schon gesagt hat. Mit dem Kocher wurden ja viele Dinge sterilisiert soweit ich das gehört habe und dafür war eben auch dieser Dreifuß. Wer Interesse hat, dem kann ich ja mal den Link schicken wo ich den Kocher gekauft habe. Es sind aber leider keine mehr verfügbar ...

  • Hi Benziner-Ecki,


    kannst Du mir den Link und ein Foto von dem Gestell auf die PN schicken, ich kann dann eine Anfrage in's Forum stellen.


    Merci,
    Gerhard

    :hail: PHOEBUS (und grüner August) forever!

  • Dann müsste man die Gestelle eben nachbauen äh nach empfinden mein ich natürlich , da müsste ich aber ein Teil zum ´abgucken´ haben .


    Oder man beauftragt einen Chinesen damit der gut nachbauen kann . . . :naughty: !

    2 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Na da ist doch klar was Freude bringt: Einer dieser wunderbaren alten Petrokocher. Die moderne Technik wurde nicht geschaffen um uns das Leben zu erleichtern, sondern um uns vom alten GUTEN abzulenken. :done:

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)