Wie wird der Vergaser gestopft ?

  • Hallo Leute,


    nachdem ich meine 500er mit 350er Düse betreibe pulsiert meine Socke ganz leicht. Habe hier im Forum gelesen das eine Stopfung mit Messinggaze Abhilfe schaffen soll.


    Habe mir auch schon ein Stück Gaze hier aus dem Shop bestellt.


    Nun meine eigentliche Frage. Wird die Gaze einfach um das Vergasergestänge gewickelt oder muß ich die festlöten etc.
    Wenn ich die Gaze einfach rumwickel dann verrutscht sie doch auf dem Gestänge.




    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Also am besten erst mal die Gaze mit einer weichen Flamme
    ( Feuerzeug ) ausglühen, dann auf die Länge vom oberen
    Vergaserteil bis zum Wendel kürzen um ein Schaschlikstäbchen
    eng wickeln und dann mit der Nadelstange in den Vergaser
    schieben, wenn das zu eng wird, die Gaze etwas der Länge
    nach abschneiden


    Grüße


    Eugen J:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Wenn die Gaze dick genug ist verutscht sie nicht und wenn, dann wäre das egal, da sie nur dazu dient, den Brennstoff besser vorzuwärmen.

    MfG. Michael

  • Danke erst mal für die Tipps :applaudit:


    Im Moment habe ich wieder die 500er Düse und den großen Coleman Strumpf aufgezogen. Und was soll ich sagen: kein bischen pulsieren mehr :explode:


    Vielleicht lag es einfach am (zu)kleinen Pelam Strumpf

  • Du musst Beachten das bei der 350er Düse viel weniger Brenstoffdampf austritt, das führt zu einen "Überschuss" der dan zu gurgelnden Geräuschen - Rückdruck in den Tank - führen kann und in der folge kurzzeitigen mangels in der Wendel wird der Dampfstrom ungleichmäßig.


    Das selbe kannst du bei umbau auf Brennspiritus haben - glaube hier im Forum wurde schon Berichtet das es bei weitere Verwendung der 500er Düse kein Pulsieren auftritt.


    Gruß aus Aurich


    PS: Bitte bei irrtum korrigieren - das ist wirklich so gemeint, damit sich keine falschen Informationen einschleichen.

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: