Pumpe defekt???

  • komm mir schön blöd vor so viele fragen zu stellen, aber seit ich die Lampe habe tauchen immer neue Fragen auf.
    Also bei meiner BW 500er pumpt die Pumpe manchmal nicht, sprich ins leere oder erst ab halbem Weg. Woran kann das denn liegen?

  • moin torsten,


    es kann sein das dein pumpenleder nicht mehr das frischeste ist.
    hast du es schon einmal ausgebaut?
    schaue es dir an, wenn es nicht am pumpenrohr anliegt solltest du es mal mit lederfett wieder gescheidig machen. oder deiner lampe mal ein neues gönnen.
    du kannst es aber fix mit WD-40 oder ähnlichen einsprühen und dann nach aussen dehnen.




    gruss bommel

  • wie nach außen gedreht? behandel trotzdem mal dein leder mit öl oder lederfett, dann gehts meistens. obwohl meines erst so richtig gut geht, seit es im petroleum lag. kannst es ja auch mal nen tag darin einlegen. mehr als ganz kaputt machen kannst du es eh nicht :-)

  • nee, nicht gedreht - ein wenig die umgestülpte Kante mit dem Finger wieder elastisch gemacht. Ich wer es jetzt mal in Petroleum einlegen.

  • hi Torsten,
    Du kannst es auch umklappen und umdrehen, damit die Innenseite des Leders benutzt wird. Es muss aber wieder in Druckrichtung montiert werden.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    hi Torsten,
    Du kannst es auch umklappen und umdrehen, damit die Innenseite des Leders benutzt wird. Es muss aber wieder in Druckrichtung montiert werden.


    ...wenn die Lederkante zu rund ist, dann hilft nur noch ein neues.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)