Beiträge von torsten92

    Danke für die vielen Tips.
    Mir ging es dabei um den Winter, wo ich die Lampe nie verwende.
    Ich denke mal meine hat einen Eisen-Tank, ist eine recht neue Powerhouse.

    Hallo,
    wie lagert man eine Coleman Benzinlaterne denn am besten über längere Zeit ein?
    Sollte man das Coleman Fuel im Tank lassen, weil angeblich ein Rostschutzzusatz drin ist?
    Muss der Tank und das Ventil geschlossen sein?
    Was denkt ihr ist am besten.
    Danke.

    Hallo,


    ich glaub du hast eines der besten " Starklichtlampen-Geschäfte" getätigt, die überhaupt möglich sind. So viel Glück hab ich nie!!


    Wann sind die Lampen denn gefertigt worden?
    Hast du ausprobiert oder etwa konserviert und auf den Dachboden geschaft?

    Hallo alle miteinander, also ich hab meine Lampe Gestern zum ersten mal zum Laufen gebracht.
    Jedoch musste ich mit einer normalen Gaslötlampe vorheizen, da der rapid immer nur für eine Sekunde oder gar nicht funktionierte.


    Dann ist er auch noch undicht. Das Ventil, welches sich drüber legt oder klappt schliesst erst bei richtig kräftigen drauf drücken mit dem Finger.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Danke.

    Hallo, da ihr gerade über diese SMP-Lampen redet, dachte ich mir ich könnte mal eine Frage dazu stellen.
    Wann spricht man eigentlich von SMP, sind es diese Coleman Military Lampen etwa auch?
    Sind die Hauptteile auch aus Messing gefertigt?
    Danke

    mit der Gaze dacht ich mir auch schon so, heißt das, das der Universalvergaser eigentlich immer Eine Gaze haben sollte oder nur bei Benzinbetrieb. Meiner hat nämlich keine drin.


    Kann es vieleicht daran liegen dass die Lampe mit Petroleum so schlecht brennt?

    Hallo alle miteinander, wollte mal fragen ob ich beim Umbau von einem Universalvergaser zum Wendelvergaser nur das Vergaser-Oberteil wechseln muss?
    Oder gibt es eventuell Unstimmigkeiten?


    Mich interessiert auch noch wofür die Messinggaze eigentlich bei den Benzinvergasern hilfreich ist?


    Danke erstmal

    danke Hartmut.
    Ich wollte heut den Innenmantel zerlegen doch die Schraube, die das Mischrohr hält hat sich über die Jahre so verfestigt, ich glaub da fehlt nicht mehr viel bis die abgedreht ist.
    Habt ihr vielleicht ein paar Löse-Vorschläge?

    komm mir schön blöd vor so viele fragen zu stellen, aber seit ich die Lampe habe tauchen immer neue Fragen auf.
    Also bei meiner BW 500er pumpt die Pumpe manchmal nicht, sprich ins leere oder erst ab halbem Weg. Woran kann das denn liegen?

    Hallo, wollte heute meine Lampe zum ersten mal starten.
    Also hab erst einaml das Verschleißteil-Set bestellt, konnte es aber nicht abwarten.
    Zu meiner Überaschung hielt die Vergaserdüse nicht dicht - gab ne richtige Sauerei. Die Dichtung am Griffrad ist anscheinend auch undicht - lief von da an über den Tank, kann aber auch von der Düse heruntergelaufen sein.
    Also fange ich doch lieber von Vorne an und säubere die Lampe und erneuere alle Dichtungen. Ist wohl besser so.

    habe ja jetzt das Forum durchstöbert nach Pflegetips. Diese sind jedoch alle für die polierten Varianten. Die Lampe ist nämlich richtig verkeimt angekommen.
    Wie gehe ich am besten bei der matten heran?

    da steht wirklich nichts auf dem Tank-Boden. Also die Lampe hat einen Universalvergaser und in der Anleitung in der BW-Kiste sind alle Begriffe die mit Benzin zu tun haben mit "Petroleum" unberschrieben.
    Ach ja, also ich bin direkt aus Kahla.
    Ich werde in den nächsten tagen mal Bilder reinsetzen.
    Ich hoffe jedoch ihr habt Verständnis dafür, dass ich so viele Fragen stelle - bin nämlich Neuling was Starklichtlampen betrifft.