Pumpe auf O-Ring umbauen?

  • Dünner ist die Luft nicht direkt, der Luftdruck ist geringer...


    Ab 5000m ist er etwa halbiert, also folglich muss doppelt so viel gepumpt werden...und die Lampe ist vermutlich auch dunkler und muss mit weniger Druck laufen...(weniger Sauerstoff)

  • Wenn man jetzt den relativen Druck betrachtet, es ist ja die Druckdifferenz entscheidend.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Ich wohne nicht auf 5000 Meter :P
    600 trifft's eher

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Perregrintuk
    Dünner ist die Luft nicht direkt, der Luftdruck ist geringer...


    Ab 5000m ist er etwa halbiert, also folglich muss doppelt so viel gepumpt werden...und die Lampe ist vermutlich auch dunkler und muss mit weniger Druck laufen...(weniger Sauerstoff)


    Mehr als doppelt so viel. Das verhält sich nicht linear. :)


    Für solche Zwecke muss man wohl den Vergaser neu einstellen :)

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Das der sich nicht linear verhält ist in den 5000m absichtlich inbegriffen, bei 5000m ist er tatsächlich aber etwa halbiert...:-) 50kPa.


    Und Vergaser neu einstellen ist meistens nicht, es würde mehr Luft benötigt, ist jedoch das Paddel bereits "aus dem Luftweg raus" und das Rohr ganz oben (wie bei meiner 250er) ist das Maximum erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Perregrintuk ()

  • Das meinte ich nicht.


    Ich meinte die für den jeweils selben Druck nötigen Hübe verhalten sich nicht linear zum Aussendruck. Das hat nichts mit den 5000m zu tun.


    Grüße
    Calcipher

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.