bitte Hilfe bei MilSpec SMP/Coleman

  • Hallo,
    ist die kleine grüne eine Coleman oder Ash Flash? Habe eine Ash Flash, kann ihr aber das Flammen nicht abgewöhnen, kriegt also zuviel Sprit. Gibt es dafür noch Vergaser?
    Meine 2 SMP sind mit billigen 300-400 Socken bestückt. Bei der einen, die auch flammte, habe ich den Stopfen aus dem 2.Rohr entfernt, seitdem brennt sie sauhell, und flammt auch nicht mehr, bedeutend heller als meine andere.
    Gruß
    Lothar

  • Zitat

    Original von Radlampe
    Hallo,
    ist die kleine grüne eine Coleman oder Ash Flash? Habe eine Ash Flash, kann ihr aber das Flammen nicht abgewöhnen, kriegt also zuviel Sprit. Gibt es dafür noch Vergaser?
    Meine 2 SMP sind mit billigen 300-400 Socken bestückt. Bei der einen, die auch flammte, habe ich den Stopfen aus dem 2.Rohr entfernt, seitdem brennt sie sauhell, und flammt auch nicht mehr, bedeutend heller als meine andere.
    Gruß
    Lothar



    die kleine grüne ist auch eine coleman genau bezeichnung kann ich dir gerne morgen nennen.


    ich erwarte jetzt noch 350 aida socken und werde das dann mal mit denen versuchen. auf der kleinen grünen habe ich einen 250er socken drauf.


    ja wenn das so ist dann werde ich auch mal den zweiten luftschacht öffnen und testen, zur not ist der ja auch gleich wider verschlossen.
    mir ist aufgefallen das im moment die smp etwas ins gelbliche geht, macht aber auch so schon gut licht.
    naja ist meine erste smp keine ahnung wie hell die sind sein sollen oder können.
    gut an meine 500 px kommt sie nicht ran aber so wie ne 250er würde ich sie schätzen.
    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Die Coleman ist eine 200A, hab auch so eine.
    Die gab es in rot, grün und goldgelb.
    Mangels Coleman Strümpfen, habe ich sie erst mit 250ern betrieben,
    damit war sie aber recht dunkel.
    Dann habe ich einen Coleman Gold Top probiert (eigentlich ein 500er Strumpf),
    und mit dem leuchtet sie so hell wie ich es erwartet hätte.
    Außerdem hält der Strumpf die doch manchmal gewalttätige Zündung der
    Lampe aus, bei den PX Strümpfen gab's öfter mal Löcher und Risse.
    Der Gold Top macht sicherlich auch in der Milspec eine gute Figur.
    Die Form ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da das Ding nicht so
    schön birnenförmig ist, sondern eher wie ein alter Sack aussieht.

  • Bekomme ich woher?


    danke für die Info


    Gruß klausi..

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • also das zweite luftrohr habe ich jetzt auch geöffnet und mus sagen, :applaudit: voll hell das teil.


    ich muss jetzt nur noch eine undichtigkeit finden, nach ca 4 minuten ist der druck fast weg.


    aber eins nach dem anderen sage ich mal.


    das wird schon.


    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • So also, bei meiner SMP habe ich nun diesen Stopfen aus dem zweiten Luftrohr gefummelt, einen 250er Aida reingebunden und siehe da um einiges heller als das letzte mal.


    Als nächstes werde ich mich mal an die Vergaservertigung machen, kann doch nicht so schwer sein da ein stück Rohr reinzubiegen, oder?


    Ich sag nur das wird ein Auftrag zum zusammenarbeiten mit meinem Modellbauer :applaudit:
    :rauch: Männerabend ohne :frau: !!!!


    Gruß Klausi.

  • Nu ja,


    dann habe ich mich auch mal getraut, und den Stöpsel rausgenommen.
    Und tatsächlich, dat Dingen is wesentlich heller jeworden. :applaudit: :applaudit:


    Mit nem 350er Aida-Socken super Licht.


    Wozu haben die Amis eigentlich den Stöpsel drin ???



    Helle Grüße von
    bernibox


    P.S. Danke für den Stöpseltipp!

    und Gott sprach: " Es werde Licht ... " und dann ging es wieder nicht ...