Handrad an PX 500 HK undicht???



  • Mach doch mal ein fotot von deiner lampe.
    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo Klausi,


    kann man das erkennen, weil mir ist so nichts aufgefallen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • würde mich mal intressieren wie die bedienteile aussehen. rapidhebel pumpenknopf handrad usw.


    ist deine lampe stabil gebaut oder eher eine wacklige sache. wie sehen die beschriftungen aus?


    wo hast du die lampe gekauft?


    deswegen mal fotos einstellen.
    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)


  • Hallo Roger


    Stell doch einfach ein Foto rein ........, dann haben wir mehr Chancen was dazu zu sagen.


    So ist es einfach unmöglich!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Sieh mal an! Habe meine aktuelle Px 500 HK auch von Conrad-Electronic, der Karton, das Zubehör, die eingepressten Schriftzüge sehen im Vergleich mit der Alten genauso "amtlich" aus, das Handrad hab ich aber noch nicht zerlegt - und funktioniert hat sie auch...bis auf ein fehlerhaft zugelötetes Spiritus-Vorwärmeschälchen, kann ja mal vorkommen.


    Immerhin gehört das Versandhaus aus Hirschau zu den geführten Fachhändlern: http://www.petromax.de/de/fachhaendler_suchen.html


    Gruß, Jürgen ;)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Hallo klausi,


    habe mir dieses Teil genauer angesehen und es ist tatsächlich ein Graphitblock als Dichtung verbaut und nicht wie ich zu erst gesehen, ein O-Ring.


    Gekauft habe ich mir dieses Lampe bei Fa. Conrad.


    Aber wie schon geschrieben, hatten alle dreie die Bieps und Sie wurden bei den ersten beidenmale auch komplett getauscht, bis es mir zu dumm wurde ich ich dann selbst Hand angelegt habe und seitdem läuft Sie auch sehr stabil.


    Nur ein sollte man nie tun.: Wenn der Tank fast leer ist, das Vergaserfußventil schliessen, sonst ist die Dichtung durch die Hitze und die mangelde Kühlung des Petroleums gleich im Eimer.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()