Flohmarkt/Oldtimertreffen

  • Isses.


    Gibts noch mehr Bilder von Lechbruck? Ich wohn um die Ecke, konnte aber nicht da sein.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael


    Lieber über- als unterbelichtet

  • So wir waren über das Wochenende in Österreich in Maria Alm. Prompt war dort ein Flohmarkt und schon sind wir fündig geworden.


    Eine Tischlampe mit Kosmosbrenner 6" und zwei Feuerhand 75 Atom. Eine mit Sturmkappe und eine Zivile.


    Gruß Klausi.

  • Mal wieder was am Flohmarkt gefunden.


    Im Wert von zwei "Schachteln Zigaretten" die Petromax 827E /250cp und für "eine halbe Schachtel" diese Dochtlampe.


    Gruß Klausi.

    Bilder

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi ()

  • Dachte ich mir schon fast.
    danke für den Link den habe ich gesucht aber nicht gefunden.


    Bezüglich der Form des Tankverschlusses war meine erste Vermutung ehemalige DDR?


    Sie wurde gestern gleich noch "eingeleuchtet". Macht ein schönes Licht.


    Die Petromax braucht noch Pflege, sollte aber auch in absehbarer Zeit ihren Dienst aufnehmen.
    Danke für die Info


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Eine solche russische Lampe habe ich zweimal, beide blau, eine ist ungebrannt und wird dies auch bleiben, die andere ist zum betreiben da.
    Ich habe eine Original-Gebrauchsanweisung von 1981, wenn du einen Scan haben möchtest, sag bescheid. Ist halt nur auf russisch...


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanH. ()

  • schick sie mir doch bitte per email, russisch ist doch kein Problem :rauch: mein Nachbar ist Russe, spricht perfekt deutsch und russisch.


    hast ne PN.


    Danke gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • :wiegeil: ist das denn???


    Dann mal einen Herzlichen Glühstrumpf dazu.


    Ein solcher Flohmarktfund wurde mir noch nicht zu teil, aber beim letzten Flohmarkt habe ich ne schöne 250iger Maxxe gefunden.


    Mal ein Anfang...


    Viel Spaß mit Ihr


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw


  • Ich glaube du willst uns ein wenig :po:


    Die Lampe schaut schon ein wenig überarbeitet aus. Im Original glänzt der Tank nicht so wie bei dir.


    Trotzdem schönes Lämpchen.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • könnte sein das er :po: machen will
    aber Holzwolle gibt es schon Jahren nicht mehr
    wiederum ist der Karton recht Neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Klausi
    Wow schickes Teil! Nur leider würde sie in meinem Garten besser aussehen ;)


    Finde es schon komisch was Ihr alles auf Flohmärkten findet. Bin fast jedes We am stöbern und habe noch nie eine gesehen... :traurig: :traurig:


    Naja vieleicht habe ich morgen ja mal glück.