Hängelampen

  • Liebe Forengemeinde, beim Stöbern in diesen tollen Forum bin ich auf wunderschöne Hängelampen gestoßen. Wie z. B.: In folgenden Thread: Hängelampenthread
    Kann mir jemand dazu ein paar Infos geben: Herkunft, Einsatz(zweck), Verfügbarkeit, Handhabung, "Reparierbarkeit", etc.
    Danke von einem hoffnungslos infizierten....
    LG
    buggy

    Früher war alles besser...

  • Über Hängelampen wurde schon viel geschrieben.


    Hast du schon mal bei der Suche 834, 835, 836 uvm. eingegeben?


    Ein unerschöpfliches Thema.


    Teuer genug sind die auch.


    Wenn es was gibt, manchmal Privat, bei 1-2-3, einfach Augen und


    Ohren offen halten.


    Jetzt beim Forums Treffen in Sassenberg wird auchmach einer seine


    Hänglemape verkaufen


    Viel Glück

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • eigentlich schade das diese lampen nichtmehr gebaut werden. die "standmaxe" wird ja auch noch gebaut (in qualität und in billig). ich könnte mir schon vorstellen das gerade in Zeltlagern solche lampen noch heute gefragt sind.


    vielleicht mal einen brief nach china schreiben? :applaudit:


    Gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • da wäre ich auch dabei!!!
    wäre schon klasse, wenn neues hängelampen produziert werden würden, zu vernünfitigen preisen. wo ich geschaut hab nach meiner ersten hängelampe, waren nicht kaum unter 300 einheiten und diese waren sehr restaurations bedürftig.


    naja, glück speilt auch eune rolle... kenne da eine geschichte, wo einer eine hängelampe für 20 einheiten auf dem flohmarkt gekauft hat, weil der verkäufer nicht wusste was der verkauft..

  • Hallo
    Eine Hängelampe auf dem Flohmarkt ist wie ein sechs-er im Lotto und der Sechs-er wäre mir Lieber. :party: :party: :party: :party:

  • Und wer schreibt jetzt den Brief nach China? ich kenn mich leider mit den Schriftzeichen nicht aus :traurig:

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)