Anfängerfrage Rapidloch ohne Rapid

  • Hallo Arne,


    ganz schön teuer find ich...


    Und wenn man 500er Vergaser rumliegen hat ist das ein guter Stundenlohn, denn länger als eine Stunde sollte diese Arbeit nicht dauern.


    Für das Geld bekommt man unter umständen schon eine weitere Lampe!


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • @Luminator: Naja, die Frage nach der Laternenwanderung war nicht speziell im Bezug auf Starklichtlampen gemeint :) . Obwohls sicher lustig wäre. Vermutlich müssten alle in der Nacht mit Sonnenbrillen gehen und irgendeiner müsste den Feuerlöscher schultern. *grins*


    Stefan S.: Diese Lösung klingt noch viel besser - dran hatte ich gar nicht gedacht.


    Tja, Hobbys sind leider selten günstig...
    Ich hätte zwar das notwendige Werkzeug, aber leider an einem anderen, weit entfernten Ort. Für das Geld bekomm ich einen drittel bis einen halben Autotank voll Benzin. :)



    Danke Leute!


    lg, Mr.M

  • Hallo M


    Bau einfach keine Dichtungen ein die nicht benzinfest sind!


    Aktuelle sind es nämlich nicht ................. :besserwisser:


    Dichtungsmaterial muss auf Viton sein, ansonsten hast Du nicht lange Freude an der Sache.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Servus und willkommen,



    leuchten oder brennen sie schon?
    Also ich weiss noch, wie ich mir vor meinem ersten anmachen der Schweizerinnen schier (österreichisch für fast) in die Hose gemacht habe.
    Mittlerweile ist die 500er fast gar nimma in Betrieb, dafür die 250er um so mehr.
    Sie sind einfach angenehmer....
    Aber ohne Benzinfeste Dichtungen, ausser am Manometer, würde ich die auch nicht laufen lassen. An das Manometer kommt im Normalfall eh kein Sprit. Mag der ein oder andere wieder anderst sehen. Ich prüfe das vor jeder in Betrieb nahme, und gut ist.
    Eine einzelne Lampe aus der Beleuchtungskiste zu verschenken, grenzt ja schon an Masochismus!
    Viel Spaß, die nächste Kiste zu bekommen.....
    Viel Freude mit diesem Hobby. Wenn gleich sie bei mir wirklich nur ab und an leuchten. Und ja, mir wurde gesagt, es würden noch Lampen folgen. Es kamen bislang nach meiner 500er eine Beleuchtungskiste (komplett), 2 Feuerhände und eine rusische Lampe hinzu :naughty:
    Über kurz oder lang, soll noch eine Aladdin folgen, oder zwei....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Nein Holger,...
    ich muss Deine Freude trüben...
    "schier" ist "echtes" Deutsch :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von Ratatoesker ()

  • Zitat

    Original von Ratatoesker
    Nein Holger,...
    ich muss Deine Freude trüben...
    "schier" ist "echtes" Deutsch :naughty:


    Echt?! Schande! Naja, bin halt zweisprachig aufgewachsen. Österreichisch und deutsch :naughty: Da gabs dann mal Begriffe, die ich in den Mund nahm, und alles hatte mich doof angeguckt. Schlag Oberst z.B. Da gabs dann noch viele mehr. Mittlerweile dachte ich, ich könnts auseinander halten :fechten:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    Einmal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • :besserwisser: an: nach meiner Meinung und die von Wikipedia wird dann aber Schlagobers ohne (t) geschrieben. :besserwisser: aus.


    Das mußte ich jetzt mal loswerden.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Leider bekommt man durch das Geschriebene hier im Forum die meisten Sprachunterschiede gar nicht mit - Miteinander reden ist selbst innerhalb Österreich aufgrund der starken Dialekte nicht immer problemlos möglich. (Das glaub ich ist aber auch innerhalb Deutschland so.)


    Oiso los mas dawal.


    Aber vielleicht gibts ja mal ein Treffen, wo ihr euch dann an meinem Dialekt belustigen könnt. (Und ich mich an eurem *hihi*)


    Die 250er Wendelvergaser hab ich übrigens schon bestellt. Ich hab nämlich das unbestimmte Gefühl, dass die nicht lange erhältlich sein werden.


    Matlock75: Die zweite wird das kommende Wochenende ihr erstes Mal leuchten oder brennen. Ich hab ausserdem die Kiste gleich mitverschenkt - in Geschenkpapier verpackt versteht sich. Sagen wir einfach mal 'nach mehreren Jahren mit "schwachen" Geschenken mal ein "starkes" Geschenk'.



    lg, Mr.M


    PS.: "Schlag" ist Umgangssprachlich. "Schlagobers" ist der offizielle Name für das noch nicht aufgeschäumte flüssige Zeug.
    Der Begriff "Schlagobers" wird aber auch in pseudonoblen Kaffeehäusern für das aufgeschäumte Zeug verwendet.


    So, ich glaub jetzt sind wir genügend off-topic angekommen. Für die nächste neue Frage mach einen neuen Thread auf.



  • Servus,


    ich verkaufe ein "t" und möchte lösen. Schlagobers....
    Wie die gesamte Kiste verkauft? Na das ist mal ein Geschenk. Möchtest du meine Adresse haben. Ich hab auch bald :party:


    Bis denne,
    Holger

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Tut mir leid, aber man hat mir gesagt ich soll keine Sachen an Fremde verschenken. :rauch:
    Und wenns um so teure Sachen geht, halt ich mich auch dran.