900´er Petromax Little Baby

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein paar Fragen :


    1. Gibt es noch Düsen für eine 900 Little Baby, da ihr Düsengewinde etwas feiner als das heute übliche einer 150 er ist?


    2. Die Nadel die drin war hat zwei Markierungen gegen welche kann man sie austauschen?


    3. wie lang ist ein Vergaseroberteil eines heute erhältlichen Vergasers? - das von der Little Baby ist 106 mm lang


    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus


    mfG Petrolio

  • Hallo Petrolio,


    bei deinen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber die Detail-Aufnahmen sind wirklich sehr gut gelungen - ich bin begeistert.


    Ich hoffe der nächste kann auch deine Fragen beantworten...

    Gruß und :prost:
    Rüdiger

  • Nehme einen Gewindebohrer M7 und dann kannst du das Gewinde des Vergasers aufbohren und du kannst die gängigen, noch käuflischen Düsen verwenden.


    Wenn du ne 150er Düse verwendest, dann nimmt man die dazu passende Nadel. Was anderes geht da nicht rein.


    Da kannst deinen alten Versager wieder verwenden.


    Gruß Karli

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hallo,


    sollte das Ganze nich eher mit 250er Ersatzteilen funktionieren? Meines Wissens ist die Hk150 doch recht neu und die Hk200 Lampen wurden doch ohne Änderung der Bauform in 250er umbenannt. ?(


    Servus,
    Christoph

  • Ok, habe gerade gelesen dass es die Petromax 900 schon in den 30er Jahren gab und 100Hk haben sollte. Was macht dann die 200er Düse auf dem Bild???

  • Zitat

    Original von freck
    Ok, habe gerade gelesen dass es die Petromax 900 schon in den 30er Jahren gab und 100Hk haben sollte. Was macht dann die 200er Düse auf dem Bild???


    Hallo freck,


    die 200 er Düse ist nur zum optischen Gewindevergleich drauf.


    mfG Petrolio


  • Hallo Karli,


    das ist für mich keine Lösung da ich Originalteile unverändert lasse, eher gehe ich her und setze eine gewindeveränderte Düse ein, oder ich bestelle und baue ein neues Vergaseroberteil einer 150 er ein sofern es dieselbe Länge aufweist, oder ich bastel mir einen Adapter für ein völlig neues Düsengewinde ( das auch erst geschnitten werden muß)


    Hab Dank für deine Mail


    mfG Petrolio