PX 900 Little Baby

  • Moin,


    was macht man mit einer 900er Modell Löcher wie ein guter Tilsiter Käse?
    Man beschwert sie, so das sie auch bei bei Orkan nicht vom Deich weht, vielleicht leuchtet sie bei Windstärke 12 nicht mehr, aber sie wird nicht umgeweht. :naughty:
    Beschwert wurde die alte Dame mit etwas Zinn, aus dem Dachdeckerzubehör.
    leo hat mir dabei tatkräftig :stark: zur Seite gestanden und Teile seiner Werkstatt zur Verfügung gestellt.
    Nicht das ich keine Werkstatt und Werkzeug habe, aber ich hatte keine Moti all das mit zu leo nehmen ;) .


    Im Anhang 3 :foto: vom vorher, warum undicht und nachher :rauch:


    Gruss Bommel

  • Moin!
    Ja, das hat mal wieder richtig Spass gemacht, gemeinsam zu schrauben! Ich hatte die Werkstatt rechtzeitig vor Bommels Ankunft mit dem Wellstraler und 2-4 Maxen vorgeheizt.
    Nach ein paar Becher Kaffee und einigen fachlichen Gesprächen schritten wir dann zur Tat.
    Den Tankboden haben wir dann mit einem Trennschleifer und einer 1mm Trennscheibe chirurgisch bearbeitet, so das Bommel dann am offenen Herzen/Tank arbeiten konnte. Die Messingteile wurden im Zitterbad gereinigt, anschließend ließen sich Vorheizschale/Zentrierboden auch wieder vom Traggestell lösen.
    Nach getaner Arbeit haben wir dann noch ein paar Norddeutsche Knackwürstchen erwärmt und einen Topf Kartoffelsalat einverleibt.


    P.S. Das etwas übernächtigte Gesicht habe ich lieber unkenntlich gemacht ;)

  • Moin Ernst,


    ja das mit den :foto: 'von der Arbeit'...
    Das ist immer so eine Sache gewesen...
    Am Anfang, als wir den Tank geöffnet haben.
    leo hielt mit beiden Händen den Tank, mit wachen Augen... (er kannte meine Künste am Trennschleifer noch nicht)
    Ich hielt mit beiden Händen die Flex in der Hand und arbeitete mich vorran.
    Da war leider keine Hand frei für die Kamera. Sorry.


    Später hielt leo in der einen Hand den Tank in der anderen Hand den feuchten Lappen, um den Tank immer wieder zu kühlen. Ebenfalls mit wachem Auge was ich mit dem Brenner so veranstalte :naughty:
    In der Situation hielt ich in der einen Hand die Zinnstange und in der anderen Hand den Lötbrenner....
    Wieder nix mit :foto:


    Ich bitte das zu entschuldigen, wir waren den Tag sehr Ergebnisorientiert :zwille:


    Gruss Bommel


  • Aber eigentlich hab ich vollstes Vertrauen in Bommels ruhige Hand, denn schließlich haben wir schon so manches Projekt (incl. meiner Werkstatt) gemeinsam bewerkstelligt. Und er hatte auch nicht nach Alkohol vor Arbeitsbeginn gefragt ;)

  • Hallo zusammen


    Das habt Ihr aber wieder fein hingekriegt.


    Ab und zu muss so eine Baustelle einfach sein! :naughty:


    Viele Grüsse. Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Ernst,


    danke für die Blumen :zwille:
    Ich wusste aber was auf mich zukommt, es war zum Glück kein Überraschungsei, wie man so oft eins in der Bucht finden kann.
    Daher war der ganze Aufwand auch zu vertreten.
    Und das Ergebnis gibt leo und mir recht :rauch:


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel


    Ja wenn man weiss was kommt und der Preis entsprechend ist ........, da kann man schon eine solche Sanierung machen.


    Aber es gibt auch anderes in der Bucht ......., aber das wissen wir ja beide.


    Viel Spass mit der kleinen .......


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von bommel
    In der Situation hielt ich in der einen Hand die Zimtstange und in der anderen Hand den Lötbrenner....


    ..na, ja! Ich kenn mich ja mit den Lötkünsten nicht aus, aber jetzt blick ich gar nicht mehr durch!?( ?( ?(


    Aber, Blödsinn beiseite: Toll gemacht !!! :respekt: :respekt: :respekt:


    Den Trümmerhaufen hatte ich auch unter Beobachtung. Er entsprach aber nicht ganz meinen Ansprüchen... äh Fähigkeiten!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin Gerald,


    ja das mit dem Zimt und dem Zinn erklär ich Dir gerne in SB, bei nem Flens :prost:
    Aber ich weiß ja, das Du schon einige 900er besitzt. Sind es nun 6 oder 7?
    Und ich weiß leider auch, wie Du sie so ab und zu behandelst..
    Denk ich an SB '07... am letzten Morgen... :juggle:
    Aber lassen wir das... Und das passende :foto: dazu zeige ich auch keinem :rauch:


    Gruss Bommel