!!!!!Wichtig HASAG-PX PUBOVESCHRAUBE!!!

  • Hallo RJ


    Meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn .........., bis natürlich auf Spezialanfertigung für Lampenlos.


    Aber das müssten wir mal klären.


    Habe eh in nächster Zeit mal eine Sendung zu ihm, werde mal ein Muster mitschicken mit angepasstem Durchmesser.


    Wenn es recht ist natürlich ............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Nachtrag:


    Das M6er Gewinde wird dem Gewinde aus aktueller Produktion angepasst werden! Also nicht mehr die 0.75er Steigung wie bisher, es sei den die Schlitzies haben ne andere Auffassung von Gewindetoleranzen...
    Das bisherige 6er Gewinde passt für die älteren Hülsen.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo zusammen


    Nach einem ausgiebigen Schwatz mit RJ gehen die Original-Muster Morgen auf den Weg.


    Der neuen PRoduktion steht nichts mehr im Wege.


    Weitere Infos .........., welche Hülsen verwendet werden können bzw. müssen wir Euch RJ dann mitteilen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    dann versorg doch Markus gleich mit Hülsen und die Ventile wären äusserlich komplett.
    Das sollte doch nicht die Welt kosten?


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Jungs,
    hat denn der Ernst auch ne Quelle für die Hülsen? ...oder schmeisst er dann immer die Originalschrauben in den Messing-Schrott :naughty:?


    Die Hülsen muss ich jetzt aber nicht auch noch drehen, die würden dann wieder ein anderes Gewinde bekommen - nennt man dann Kundenbindung :applaudit:


    Denke das mit den Hülsen wird ja wohl nicht das Problem werden oder?


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Eugen,
    was ist denn der Unterschied zwischen 500er und 150er Pubove, ausser dass beim 500er es das Teil nur komplett gibt samt Schraube?


    Sind da die Gewinde schon wieder unterschiedlich?


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,


    die Baugruppe #10 passt eigentlich überall/untereinander.
    Zumindest, die ich in meinem Ersatzteilkoffer habe, verwende ich für alle 'Größen', ob nun 150 oder 500 HK. Und das sind neue und alte.


    Gruss Bommel

  • Hallo Leute,
    heute ist das Päckchen (statt Brief :explode:) mit den Puboves hier vom Shop gekommen. Natürlich gleich Meßschieber und Gewindelehre gezügt, und ich könnt Knochen kotzen!!!


    Waren die alten Geniolhülsen noch ein M6x 0.75 so kotz mich bei den Neuen ein M5.5 x 0.5 an >>> da muss ein Gewindedrehmeissel mehr rein(Dreher mit 60° HSS-Stahl nicht meckern! ich bin CNCler!)<<< :explode: :explode: :explode:


    Gruß RJ


    P.S. Bin ja mal gespannt was für Überraschungen das Paket von Ernst noch bringt...

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

    2 Mal editiert, zuletzt von Russenjesus ()

  • Es sprach eine Stimme aus dem Off zu mir


    sei froh und lächele, es könnte schlimmer kommen


    ich war froh und lächelte , und es kam schlimmer


    in dem Sinne wünscht ein schönes Wochenende



    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Leute,
    heute ist das Briefchen von Ernst gekommen mit den verschiedenen Hülsen und Schrauben. Folgende Feststellung:


    Geniol-Hülse aus Altbestand: M6 x0.75 Gewinde, somit würde auf M9 erste Serie passen.
    PX-Hülse Alt: M6x0.75 Gewinde, passt ebenso auf M9 erste Serie.


    Petromaxhülsen aus aktueller Lieferung(Sowohl herbstliche an Ernst als auch meine von gestern): M5.5x0.5 Gewinde das passt nirgens an die alten Schrauben.


    Hasag-Schrauben 551/Ditmar 501/506: M10x1 mit gerillter Planfläche sowie M6x0.75 Linksgewinde(das brühmte zum abreißen, wenn man es nicht weiß).



    Daher werden die neuen M9er Schrauben wie folgt aufgelegt: M9x0.75 mit M5.5x0.5


    Die M10er: M10x1 ohne gerillte Plafläche(zu aufwändig und unnötig) mit ebenfalls M5.5x0.5


    Die neuen PX-Hülsen sind 1.5mm kürzer wie die alten Geniol oder alten PX. Somit wird auch der Gewindeanschnitt des M5.5 um 1.5 kürzer gehalten(nicht dass die Feder kein Freiraum num Schnattern hat)


    Gruß RJ

  • Hallo Leute,
    die Programme hab ich geschrieben, aber ich glaub das dauert nochmal 3Wochen bis ich wieder nen freien Samstag hab, die Phoebus-Schrauben für Übersee wollen ja auch noch gedreht sein...


    Bitte um Verständnis, wenn´s noch a weng dauert.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Jungs,
    diesen Samstag werde ich die Pubove-Schrauben (erneut) drehen. Bleibt es bei der Bestellung wie hier?


    Ernst 10x M10er
    Eugen 5x M10er
    Mike 5x M10er
    Martin 10x M10er und 10x M9er
    Andreas 5x M10er


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Russenjesus ()