Wie dichtet der Tankboden gegenüber dem Außenmantel ab?

  • Aber wenn ich die Kante auf der die Maxe steht noch nach oben biege komme ich doch gar nicht an die undichte Naht dran?
    Oder soll ich einfach den kompletten "Hohlraum" volllaufen lassen?
    Muß ich Foto machen?

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Alexander [G]
    Aber wenn ich die Kante auf der die Maxe steht noch nach oben biege komme ich doch gar nicht an die undichte Naht dran?


    Muß ich Foto machen?


    Ja, besser du machen Foto!
    Druschba Rolf

  • Wißt ihr eigentlich wie schwer das ist alleine den Tank so zu halten daß das Wasser nicht rausschwappt, der Fotoapperat startklar ist und man dann auch noch mit einer Hand die Pumpe betätigen muß.


    Das ist bei rausgekommen:
    Tank_undicht.jpg


    Er ist undicht an der im Bild zu sehenden oberen Übergang zwischen Tankboden und Außenhaut.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Hallo Alexander


    Das blubbert ja anständig ..........., da musst Du wirklich nur im Falz nachlöten.


    Eine Blase gefällt mir da aber nicht, die ist eher dem "Boden" zugewandt.


    Ist da noch ein Riss im Tankboden selber?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Das ist noch harmlos, die kann das noch viel besser. Nur da fehlt mir der 2. Mann zu.
    Ja, im Tankboden sind auch 2 Risse. Aber da kommt man ja gut dran.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Hallo Alexander


    Wenn es sich bei dem Lämpchen um eine BW aus den 60ern handelt würde ich einen anderen Tank besorgen ......., die sind relativ häuffig.


    Sollte es sich um eine Sammlerlampe handeln ist meine Aussage zu berichtigen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    ja und ja.


    Ja, es handelt sich um eine BW-Lampe von 1960.


    Und ja, für mich ist es eine Sammlerlampe.
    Es ist meine 1.
    Die ist Schuld daran das ihr mich hier ertragen dürft. (ganz genau genommen ist das Lampentreffen im Mammutparkt 2008 Schuld)


    Die Lampe und auch der Tank ist in meinen Augen so herrlich schön benutzt. Die muß schon reichlich Betriebsstunden runter haben. Die hat Beulen, ist verfärbt, sogar das Glas hat an einer Stelle eine Beule und ist angelaufen.
    Die soll genau so wie sie aussieht wieder leuchten. Die wird auch nicht geputzt oder poliert. Die muß einfach so bleiben wie sie ist und ihren Job machen.
    Ich hoffe du bzw. ihr könnt das nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)