Hier nun die Fotos

  • Hallo Leute,
    ich habe euch ja versprochen, von meinen Lampen Fotos hier einzustellen (schließlich habt ihr mir ja auch schon so oft geholfen;-).
    Hier ist nun eines von allen meinen Lampen, die ich in der letzten Zeit in Ätznatron gebadet habe.
    Das Bild zeigt von links nach rechts:
    die "toae Ütze" (zähe Ütze, Geniol 500), die kleine Zicke (Geniol 150) und die "oale tieje" (alte Ziege, Petromax 500).
    Vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe (ohne euch würden die Lampen nicht so aussehen und vor allem auch nicht so leuchten).


    Viele Grüße,
    Willi

  • Hallo Willi,


    schöne Lampen auf gemütlicher Bank :D


    Wo ich da die kleine so sehe, so eine muß ich mir auch noch besorgen..Die sehen ja echt niedlich aus im Vergleich zu den 500ern.
    ...so ne richtig kleene Zicke :D Momentan hab ich nur ne große 500er die Rumzickt. Muß ich mich jetzt noch ransetzten. Bis morgen muß die unbedingt laufen.
    Haste auf jeden Fall wieder sauber hinbekommen die Lampen:applaudit:
    Wünsche Dir noch viele leuchtende Stunden mit deinen Lampen.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Jou


    so ne kleine in Chrom mit haube steht bei mir auch noch auf der Bedarfsliste, umgebaut auf Siritus ( geht das ) so fürn Urlaub und unterwegs und fürn Bauwagen drinnen ( deswegen die Sache mit dem Spiritus )


    Hat das jemand schon mal so umgebaut ???


    Geht das ???




    Grüße



    Eugen J. keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen,


    Das wäre natürlich das Optimum, denke aber da wirst du dann wieder als Bastler aktiv werden müssen. Der Adapter könnte passen aber die Haube dann auf keinen Fall mehr. Der Spiritusadapter ist eigentlich nur für die 500er.


    Wenn Du aber ein sauberes Parafinöl nimmst was relativ aromatenfrei ist, würde ich die Lampe auch ohne Bedenken in nem Bauwagen o.ä. betreiben. Müfflt doch dann so gut wie garnicht.
    Und ich denke wg. der Lichtleistung braucht man die ja eh nicht umzubauen.
    Aber niedlich sind se auf jeden Fall die kleinen.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Hat das jemand schon mal so umgebaut ???


    Geht das ???


    Klar geht das.


    Musst Dir nur nen Adapter aus einer Messing, oder Kupferhülse bauen.
    Schön abdichten mit Firegum o.Ä. und nen 2mm Loch reinbohren.



    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Willi,


    Deine Lampen sehen wirklich gut restauriert aus und nicht wie neu. Hast Du sehr gut gemacht :applaudit:


    Gruß


    Matthias :)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)