Petromax-Schild montieren

  • Hallo Leute,
    nachdem ich nun meine dritte Lampe in Ätznatron gebadet habe, möchte ich die Aluschilder wieder am Gestell befestigen.
    Leider habe ich bislang noch keine so kleine Nieten gefunden. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, oder wie befestigt ihr die Schilder nach dem baden?


    Vielen Dank,
    Willi

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Die sehen doch eigentlich wie kleine Blindnieten (umgangssprachlich auch Pop-Nieten genannt) aus, da musst Du Dir wohl ein passendes Nietwerkzeug ausleihen oder kaufen.


    Oder Du musst von Hand nieten, dafür brauchst'e aber auch 'nen Nietenzieher und Köpfer (Döpper).


    Ich hoffe Du hast Erfolg bei Deinem Problem.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Also Pop - Nieten gibt's im Autozubehör oder gut sortierten Baumarkt. Die Lösung mit den Schräubchen und
    Muttern ist aber auch praktikabel und sogar sinnvoll, da man im Wiederholungsfall nicht mehr zu bohren braucht.

  • Hi Willi,
    also Pop-Nieten sind meiner Meinung nach doch etwas zu groß, ich finde dann die Aktion mit den Schräubchen und Mutter, genau wie Jörn, doch schon praktischer.

    Gruß Uwe (PE)


    :foto:und möge immer ein Licht da sein, das uns Heimleuchtet :foto:

  • Aber Pop-Nieten gibt es auch in der Größe... Habe sie selber schon benutzt. Ist halt Geschmackssache was besser ist. :hail: