• Tach zusammen,


    hier möchte ich mein neues Projekt vorstellen, welches mir neulich in der Bucht in die Quere kam: eine Tilley IL 33/47. :applaudit: IL steht für Indoor Lamp, 33/47 ist nach meinen bisherigen Recherchen der Bauzeitraum (1933- 1947).


    Zur Inbetriebnahme mußte ich Dichtungen tauschen, leider die Druckanzeige zulöten (die Druckdose im Tank ist wohl durchkorrodiert), Socken aufziehen, tanken, vorheizen , ein paar mal nadeln, Ergebnis siehe unten. Die Lampe läuft jetzt seit ca. 2 stunden ohne Probleme. Jetzt steht noch etwas Kosmetik an; dabei werde ich es dann bewenden lassen.


    :done:Ich bin ziemlich begeistert von der alten englischen Lady!! :done:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach holger,


    ja, nee, schon klar; die Patina ist aber ganz klar Ruß und Dreck, da hat die :frau: aber schon geschumpfen!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: hoffentlich hat der Rolf seine Herztropfen und Baldrian genommen, sonst kriegt er wieder Schnappatmung, wenn er das :foto: sieht!! :strange:

  • Geiles Teil! :respekt:


    Hab auch schon desöfteren mit der Lady geliebäugelt... :naughty:


    MfG Carsten

  • Tach zusammen,


    die Lady hat gestern circa 3 Stunden geleuchtet; heute auch schon wieder 3 problemlose Stunden. Sie leuchtet einwandfrei. :applaudit: :wiegeil:


    Kann mir jemand sagen, ob der Reflektorschirm im Originalzustand emailliert ist oder nur lackiert? ?( An meiner Lampe ist die Oberseite verhältnismässig gut lackiert; die Unterseite sieht aus, als ob sie mit einem Straßenbesen angestrichen worden wäre und der Anstreicher sich nicht so viel Mühe gegeben hätte.... :explode:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Klaus
    Mein neid sei dir gewiss :applaudit:
    mitbringen nach Reken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wiegeil:

  • Tach Klaus,


    die Lady hat gestern circa 3 Stunden geleuchtet; heute auch schon wieder 3 problemlose Stunden. Sie leuchtet einwandfrei. :applaudit: :wiegeil:


    Na dafür ist sie ja da ! Oder wundert Dich das bei einer Tilly ?


    Kann mir jemand sagen, ob der Reflektorschirm im Originalzustand emailliert ist oder nur lackiert? ?( An meiner Lampe ist die Oberseite verhältnismässig gut lackiert; die Unterseite sieht aus, als ob sie mit einem Straßenbesen angestrichen worden wäre und der Anstreicher sich nicht so viel Mühe gegeben hätte..



    Also meiner ist emalliert,oben schwarz und unten weiß.Aber ich habe nur die Außenversion.Ich weis nicht ob die anderst waren.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Tach zusammen,


    ich mag´s fast nicht sagen; die Schwester meiner englischen Lady ist unterwegs zu uns! :welcome: Ich hab´schon Schwielen vom Zuschlagen! :naughty:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Hallo Klaus
    Meistens vertragen sich schwestern nicht
    bring sie zu mir und du hast ruhe :strange:und gegen schwielen hilfft salbe

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • Tach zusammen,


    ich kram´den Fred mal nach vorne, da ich auf meine Frage emailliert oder nicht, eine Antwort von einem Sammlerkollegen aus UK eine Antwort bekommen habe. Die Antwort lautet: :besserwisser: "Sowohl als auch!" Vieleicht interessiert es jemanden; wenn nicht is´auch nicht schlimm :strange:. Ich wollt´s nur der Vollständigkeit halber kundtun.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus