Rapid Düse 2827 B

  • Moin :),


    Was für einen Durchmesser hat die Düse denn? Du könntest versuchen dir den entsprechenden Spiralbohrer zu besorgen und dann vorsichtig die Ablagerungen per Hand "auszubohren". Du könntest auch noch etwas erwärmen falls das was hilft.


    Alternativ steht Nadeln auf dem Plan, hier sind Akupunkturnadeln eine recht günstige Möglichkeit.


    Ein Bad in Zitronensäure würde die Düse wohl angreifen und ist nicht ratsam.


    Grüße Simon

  • Schonmal mit der passenden Reinigungsnadel durchgeprokelt und danach das Ding auch von der anderen Seite sauber gemacht?
    Es kann auch im Rapid Steigrohr Dreck sein, der immer nach oben gedrückt wird.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hab schon 2 Nadeln abgebrochen, habe mir jetzt einen neuen Rapid bestellt....funktioniert das überhaupt...??

  • Also ich hab mit Akupunkturnadeln die Erfahrung gemacht, dass diese sehr flexibel sind und eher nicht zum brechen neigen. Da muss man schon öfters wechselbelasten um die zu Brechen, verbogen sind die vllt etwas schneller. Frag mal in der Apotheke, da kosten 100 stk, um die 5 glühstrümpfe.


    N paar als Ersatz sind immer gut oder wenn man mal ne Reinigungsnadel selber zusammenbasteln muss.


    Grüße Simooon

  • Vielleicht hilft ein Industrie Kupfer- und Buntmetallreiniger. Ich habe bisher wenig Erfahrung damit, aber ich werde damit mal sehr verdreckten Kupferteilen zu Leibe rücken. Darunter auch einem korridierten Anschlußkörper. Habe da etwas gefunden, wo der Hersteller sagt, einfach ein paar Minuten drin lassen oder durchspülen. Wenn das was taugt, poste ich dazu genaueres.


    Gruß SBB