150er Runtergeworfene entzickt

  • Hallo Kollegen,
    wie schon geschrieben, wurde mir ja im Oktober neben der 250er auch ne 150er runtergeworfen.


    Nachdem ich sie wieder wieder renoviert hatte, brannte sie stetig nur gelb trotz neuer Düse, Tonbrenners und Überholung des Dichtungspakets.


    Am Fr. abend hab ich dann die Lampe nochmal die Treppe runtergeschuckt richtung Werkstatt:-)


    Mit etwas Blumendraht hab ich den Tonbrenner etwas nachgebohrt und siehe da jetzt funzt sie so wie soll auf Petro.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo RJ,
    gut gemacht !
    Dann hat der mangelnde Durchsatz des Brenners dazu geführt, dass der Effekt genau so ist wie wenn er zu Fett läuft.
    "Interresant" würde Spok sagen ! ;)
    Solltest aber schon mal kontrollieren, ob der Düsenstrahl auch mittig in das Mischrohr trifft.
    Verschiedene Strahlrichtungen bei unterschiedlichen Drücken rühren von einem Grad im Düsenloch oder so.....würd ich sagen. 8)
    Viel Spass noch

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Hi Markus,
    deshalb gehört das Entgraten der Tonbrennerbohrungen bei mir zum Standard-Pflegeprogramm wenn ich eine "neue" PX in die Finger bekommen.
    Ich nehm dazu einen Dremel mit Minifräser und breche die Kanten der Löcher von innen und außen.


    Gut gemacht, dass sie wieder ordentlich leuchtet.
    Ich hoffe du hast die Pixi beim zweiten mal die Treppe runtergetragen und nicht geschubst. ;-)
    Gruß
    willi


    PS. wenn jemand seine Zicke nicht mehr will, immer her zu mir. Ich nehm sie in Pflege.

    Demut tät' uns allen gut.