• Bin am Donnerstag zufällig noch über diese leider nicht ganz beulenfreie Lampe gestolpert und musste sie unbedingt haben:)


    Wer hat für mich ggf. noch einen sehr gut erhaltenen, oder neuwertigen Zentrierboden für "ohne Rapid" für das Tragegestell?


    Der Zentrierboden war leider durchgerostet. Übrigens ist in der Lampe ein Glas von Camerco Rasotherm eingebaut: ultradünn und etwas zu klein im Durchmesser.


    Welche Beschriftung müßte ein zur Lampe passendes PX-Glas haben?
    (Bitte Foto einstellen)

  • Lass sie auf dem nächsten Treffen nicht alleine, sonst isse wech :strange:


    *duckundweg*


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Was heißt hier Schokoladenseite, die ganze Lampe ist ein einziges Stück Schokolade :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Andreas,


    schöne Lampe aus den 1950'er Jahren mit Sickentank. :applaudit: :respekt: :applaudit:


    Sehr autentisch Deine Lampe, ich habe noch keine ohne Beulen gesehen! Ich glaube diese Baureihe wurde schon mit Beulen ausgeliefert!:naughty:


    Viel Spass damit wünscht Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Andreas,
    sehr schöne Lampe. Ich habe eine Frage zum Tragegestell: ich kann auf dem Foto, außer dem Zündloch für die Spiritusschale, keine weiteren Bohrungen oder Schlitzte, wie sonst üblich, sehen. Gibt das nicht Probleme mit der Luftführung?
    Grüße Thomas

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • Das ist ja der Sinn der Sache gewesen:


    Das Tragegestell wurde so abgeändert, dass die Zuluft unter dem Tragegestell, direkt über die Tankoberfläche strömt, um den Tank zu kühlen. Weil das aber wohl nichts brachte, hat man diesen Lampentyp nach ca. 1 1/2 Jahren wieder vom Markt genommen.

  • Danke, ich hatte die Schlitze über dem Tank nicht gesehen und dachte das Tragegestell liegt komplett auf.
    Grüße Thomas

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • Dann habe ich einen Prototyp :applaudit: :applaudit:


    Ich habe eine 250er Sickenlampe ohne Beule!
    Ist aber sonst eine der wenigen ohne Geschichte (sprich Beule) in der Sammlung.


    Ich dachte gerade bei den Sickenlampen schafft man es ksum ne Beule reinzukriegen. Bei mir ist das Traggegestell so hochwertig, heißt dickes Material, das man sich schon mächtig ins Zeug legen muß.


    Aber ganz so schlimm sehe ich das mit den Beulen nicht, könnte manche Lampe ihre Geschichte erzählen wären wir bestimmt erstaunt.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.