Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Statistik

• Mitglieder: 5961
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: winnie

Geburtstage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pelam Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mulizone

Vorheizschale

• »Mulizone« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:48

Aladdin No. 11 aktivieren

Hallo zusammen,
bin gerade dabei eine Aladdin No. 11 wieder zum Leben zu erwecken. Habe fast alle Teile dazu gefunden , nur der
Flame Spreader hab ich nur in den USA gefunden und das recht teuer : 25$ + 25$ versand !
Bekomme ich den auch woanders her ?
Oder alternativ ein anderer Flame Speaker der auch passt und so lang ist wieder das Original ?

Brauche ich auch einen anderen Strumpf oder kann ich da ein von Model 21,23 nehmen ?

Und welche Funktion hat der Ring der auf dem Gitter lag ? Kann ich damit die Luftzufuhr steuern ?
»Mulizone« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 6.jpg

Leuchtkraft

Starklichttechniker

Beruf: Starklichttechniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:58

die hytte hat noch einen flame spreader. weiss aber nicht ob der auch hier passt.

HerrLehmann

Optimust

Beruf: TAXI

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:10

die Flame spreader von Modell 11 und den aktuellen Modellen sehen schon sehr unterschiedlich aus. Eine 11er Lampe mit einem 23er Spreader betreiben? Da würde Versuch kluch machen... :juggle:
Auf die 11er Lampe gehört ein Kone Kap Mantle.

Gruß, Gerald
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

viking

Lampenspezialist

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:05

Kone Kap adapter gibts bei braunen Shop und dann 23 Strumpf anwenden

Flame Spreader von no 12 bis 23 passt nicht. 11'er hat unten einen verlängerung
»viking« hat folgendes Bild angehängt:
  • No 11.jpg

5

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:54

Einen 11er Spreader habe ich noch liegen... nur diese Verlängerung sagt mir jetzt nichts. Ich schaue die Tage mal nach und mache Fotos...

Gruß, Stefan

Mulizone

Vorheizschale

• »Mulizone« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:54

Danke für eure Antworten

7

Samstag, 9. Dezember 2017, 21:06

Also, ich hab mal in der Teilekiste gesucht. Der No. 11 Spreader den ich hier habe wurde vom Vorbesitzer arg misshandelt (um ihn in eine No. 12 zu pfropfen, in der ich ihn gefunden habe), und ist anscheinend auch unvollständig. Wie auf den Fotos halbwegs zu erkennen - mehrere Einschnitte, und diese zwei rechteckigen Aussparungen unten am Rand sind auch nicht original. Diese Verlängerung fehlt. Vielleicht hat aber dieses Teil, was auf dem ersten Foto des TE links neben der Lampe liegt, etwas damit zu tun?

Achso: der Spreader von der No. 11 hat ca. 22,2mm Außendurchmesser, der von der No. 12 (und bis 23) hat weniger (müsste ich nachmessen)... würde also nicht funktionieren.

Gruß aus Dunkeldeutschland!
Stefan
»Stefan_r10« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP1864.jpg
  • IMGP1865.jpg
  • IMGP1866.jpg
  • IMGP1867.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher