HS Nr. 2

  • Ich bekomme demnächst ein Hugo Schneider Nr.2 Spiritusglühlicht, bei dem die Galerie und der Docht fehlen. Habt ihr tipps, wie ich den Docht bauen soll? Die Seite von Lampenmaxe hab ich mir schon dazu durchgelesen. Bilder des Brenners gibt's morgen oder übermorgen.
    Ist der aus der Bucht, war als Titus Landi inseriert.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

    4 Mal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • Aha ...
    ... bei Dir ist das Lampi also gelandet.
    Na denn, viel Spaß damit - gönne sie Dir.
    Ist das auch der richtige Zylinder dazu?


    Denke, der Docht gehört so wie bei der Titus - oder?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sitzt der Docht richtig stramm drinne? Und kann jemand mir villeicht mal den Glasdurchmesser durchgeben, damit ich weis, was für einen opferbrenner ich mir besorgen muss? Wie die Original Galerie aussieht, ist auf den Fotos nicht so gut zu sehen, die durchs forum geistern.
    Wer weis... Villeicht findet sich ja noch ein Schrottbrenner mit zerstörter Mechanik aber mit Galerie für mich. :naughty:

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Ich suche auch nach Galerie(n) für HS2. Aber mit dem Glas kann ich Dir helfen. Sieh mal in der Tauchbörse nach.


    Für den Docht gehen die Gewehrreinigungsdochte gut.


    Viele Grüße


    Harald

    Ex oriente lux und der Schatten auch.

  • Es lebt wieder und produziert eine stattliche Flamme, höher als die Glühstrumpfhaltegabel. :bounce:
    Welcher Matador brenner hat denn einen 48mm Zylinder? Ich muss noch eine Galerie bauen. Das Glas was mitgeliefert wurde ist ne Sonderanfertigung... Also bestimmt teurer als der Verkaufspreis des kompletten Brenners.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo,


    an Brennern mit 48 mm-Galerie kommt der Volksbrenner von Carl Holy in Frage.
    Das Glas passt allerdings so gar nicht zum HS2, hier benötigst du einen geraden Zylinder, z.B. eines von Harald zwei Posts weiter oben.


    Grüße
    Max

  • Ok, ich dachte, es gibt welche, die nicht zu schade zum Schlachten sind, so ein Volksbrenner ist ja auch selten. Das das Glas nicht original ist weiß ich, es passt nur einigermaßen in den unteren Brennerteil hinein und schützt vor Seitenwind.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Also irgendwas scheint mit dem Brenner nicht zu stimmen, jetzt wo ich eine Galerie und ein Glas habe, will er nicht mehr richtig. Nach 5 Minuten geht er aus und aus dem Tank dampft es. Vorher hat er 1A gebrannt. Den Docht hab ich jetzt erstmal gezogen, ist völlig verkohlt, obwohl der brenner nie trocken gelaufen ist. Auch hazte ich das vorher noch nie, dass es aus dem Tank gedampft hat.
    Wer kann mir weiterhelfen, nen neuen Docht werde ich eh bauen müssen.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo!
    Wie du schon schreibst, neuen Docht bauen.
    Der Dampf im Tank kommt wenn der Spiritus ungenügend aus der Düse treten kann. eventuell ist die Düse durch verkohlenden zugesetzt.


    Gruß,
    Oli

  • Danke, hatte aber unten durch das Dochtrohr kräftig hindurchgepustet, werde morgen mal nen neuen Docht einbauen.
    Mein HS Nr.1 läuft jetzt seit 4h und hat 200 ml verpustet das ist mal ein klasse docht... Ist ja ein Originaler

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa