Beiträge von Dirk Cichowicz

    Hallo Peter !


    Danke für die Tipps.Habe diesen Ventilschlüssel schon im Shop gesehen,aber keinen Gedanken daran verschwendet,dass er mir für mein PuBoVentil hilfreich
    sein könnte.Bin halt nur ein "Hobbybastler"und das auch nur bei PM`s.


    Zum Löten des Steigrohes habe ich aber noch eine Frage,da ich noch nie
    gelötet habe(stimmt wirklich!!):


    Welches Lot muss ich benutzen ?


    Danke für die Hilfe


    Dirk

    Hallo Ernst !


    Habe gedacht,der Riss im Ansaugrohr wäre "original".Aber du hast vermutlich recht,gibt bestimmt Probleme beim ansaugen.Sieht aber ,wie man hoffentlich an den Bildern erkennt,so aus, als ob es so sein müsste.In der Mitte des Rohres ist auch eine kleine Lötstelle zu sehen.Werde also versuchen das Rohr zu löten,oder ??
    Habe auch noch ein kleines Problem mit dem PuBoVentil.Hat leider keinen
    Schlitz für einen Schraubendreher,sondern einen wohl früher üblichen Außen-
    vierkant. Wird ne ganz schöne "Fummelei"


    Grüße
    Dirk

    Hallo Martin !


    Deine 826er ist spitze. :applaudit:Hoffe, das ich meine auch so hinbekomme.Das sie allerdings so alt ist,hätte ich nicht gedacht.
    Versuche gerade, das Mischrohr auszubauen,alles völlig verrostet
    und schwer zugänglich (Kontermuttern).
    Viele Dank für die Hilfe,wenn ich weitere Fragen habe,melde ich mich bei dir
    über pn. Wenn ich sie fertig habe, werde ichnatürlich noch Bilder ins Forum
    stellen.


    Grüße Dirk

    Hallo !


    Bin stolzer Besitzer eine PM 826. Leider sieht sie ziemlich mies aus, wie die
    Bilder zeigen. :traurig:.Da ich ein ziemicher Neuling bin , habe ich noch einige
    Fragen.


    1. Der Tank schimmert in 3 metallischen Farben. Chrom, Messing und Kupfer.
    Welches Metall muss denn unter der Chromschicht zu sehen sein ??


    2. Das Gestell bzw.die Streben sind völlig instabil. Welche Möglichkeiten habe
    ich, wieder mehr Stabilität in das Gestell zu bekommen ? Scheint offen-
    sichtlich genietet zu sein.


    3. Der Vergaser besitzt kein Fußventil,sondern nur so eine Art Messinggaze-
    stopfung(siehe Bild).Ist das normal??


    4. Welches ungefähre Baujahr hat die Lampe ? Im Stempel ist ein "E" im "G"
    zu sehen. Auf dem Manometer ist "Orig.AIDA" zu lesen.


    Ich glaube fast, das ich mich als Hobbybastler mit dieser Lampe etwas
    überfordert habe,aber ihr wisst ja, wenn einen das" Virus "gepackt hat!!!


    Grüße aus Hamm
    Dirk

    Hallo !


    Danke für die vielen Tipps. Habe neue Düse und Nadel eingebaut, ist jetzt auch dicht.Habe mehrere Mischrohrabstände ausprobiert und jetzt den richtigen gefunden,etwas mehr als die Lehre bei einer 250er angibt.
    Allerdings leuchtet sie ohne Haube immer noch heller. :explode:


    Grüße Dirk

    Hallo !!


    Habe noch mal alles nachgezogen,den Mischrohrabstand auf eine 500er eingestellt undsiehe da ,sie leuchtet auch mit Haube :done:.
    Allerdings leicht gelblich und hat ein ziemliches Mischrohrglühen. :traurig:
    Das habe ich bei keiner meiner anderen Maxen.!! Ist das normal bei einer 250er??
    Werde ihr noch eine neue Düsennadel spendieren,denn oben ander Düse ist sie noch etwas undicht, obwohl ich die Düse mit Dichtmittel eingeschraubt habe.

    Hallo !!


    Habe heute meine in der Bucht erworbene 827/250 HK nach kleiner Restauration in Betrieb genommen. Nach ein paar kleinen Startproblemen
    lief sie ganz gut. Hatte erst eine kleine Flammenaura, die ih aber durch eine Änderung der Einstellung des Mischrohrpaddels beseitigt habe :done:.
    Als ich aber die Haube aufgesetzthabe, wurde sie richtig dunkel und war kurz
    davor auszugehen. :traurig:
    Haube ab,leuchtet wie "geschmiert".Wer kann mir weiterhelfen,denn eigentlich wollte ich die Lampe mit Haube betreiben :naughty:


    Grüße aus Hamm
    Dirk

    Hallo Hendrik !
    :welcome: hier im Forum
    Ich kann dir nur den Leitfaden zur Funktionskontrolle hier im Forum
    empfehlen. Einfach "Leitfaden "in die Suchfunktion eingeben und schon kann`s losgehen. Außerdem lernst du so deine Maxe kennen.


    Grüße Dirk

    Hallo !!


    Habe ein kleines Ultraschallgerät für wenig Steine von einem bekannten Discounter . Mit Zitronensäure und etwas Stahlwolle bekomme ich meine Kleinteile super sauber. :done:


    Grüße Dirk

    Hallo !!


    Martin: Hast natürlich recht,ist eine 828.


    Ich denke,ich werde das gute Stück dann so lassen,bevor ich mir die Chrombeschichtung versaue.


    Ach ja, hab noch eine kleine Beule im Tank.Weiß vielleicht jemand, wie man die am besten raus bekommt ?? Habe schon an einen so genannten "Karosserie-
    doktor" gedacht.?

    Hallo zusammen!!
    Habe in der Bucht eine 350er geschossen.Sah ziemlich ramponiert aus,wie man an den Bildern erkennen kann. :traurig:
    Also hab ich alles ordentlich gereinigt und poliert,neue Dichtungen etc.und siehe da, die Lampe ist ziemlich ansehnlich geworden(siehe Bilder). :done:
    Ist übrigens meine erste Maxe, die ich" restauriert" habe
    Allerdings hat der Chrom noch einige "Pickel", die ich nicht wegbekomme :traurig:.
    Hat einer eine Idee,wie ich diese Pickel wegbekomme ???



    Grüße aus Hamm


    Dirk

    Hallo Jason !
    Herzlich willkommen hier im Forum. :applaudit:
    Bin auch ein relativer "Neuling" in Sachen Petromax.
    Mir hat immer sehr gut der Leitfaden zur Funktionsprüfung von Gaudiuscampus
    geholfen. Geh einfach in die Boardsuche und gebe Leitfaden ein,da werden "sie" geholfen. :done:


    Grüße aus Hamm
    Dirk

    Hallo AmaG !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab ich auch schon befürchtet, aber dachte, es hätte vielleicht andere Gründe, weil das leichte pulsen plötzlich und unerwartet auftrat.
    Danke für die schnelle Antwort. :applaudit:


    Dirk