Beiträge von Avenger

    Guten Morgen,
    existiert eigentlich eine Galerie mit den verschiedenen Glühstrümpfen inklusive Infos bezüglich Produktionszeitraum, Herkunft, Radioaktivität,...?


    Habe mit einer Lampe folgenden Strumpf bekommen. Kennt den jemand und kann mir was über ihn sagen?





    LG


    Chris

    Ich habe vor einer Weile einen Bericht über den Blasinstrumentebau gesehen, der hat das Bauteil vor dem Biegen mit Blei/Lötzinn/Zinn (weiß nimmer genau was es war) gefüllt und es dann gebogen. Anschließend durch erhitzen wieder davon befreit. Wäre das nicht hier auch eine Option?

    Gehe davon aus das ,dass S für super steht da sie keinen Knickvergaser hat und dadurch ein fussventil besitzt.

    Also ein Typenschild auf dem einfach statt Super ein S steht. Kennt ihr Bilder eines solchen Schildes in gutem Zustand?
    Ich frage mich immer noch welch grausamer Mensch das Typenschild so verschandelt hat ?( ;(

    Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Wirkt etwas gedrungen und eher wie eine 250er^^


    Also ein E schließe ich aus. Muss schon etwas wie ein S oder eine 8 sein.


    @RJ ich habe dir die Bilder per Mail gesendet


    Chris



    Hallo,
    im Keller steht folgendes Lämpchen. Eigentlich eine normale 826er älteren Baujahres, wäre da nicht dieses merkwürdige Typenschild, dass ein S oder eine 8 hinter der 826 stehen hat. Leider wurde von Irgendwem, warum auch immer :(, versucht diese/n Zahl/Buchstaben und die CP-Angabe unkenntlich zu machen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja bei des Rätsels Lösung helfen?


    Chris



    Hanfschnur ausm Sanitärbereich hab ich auch noch irgendwo.
    Habe jetzt aber erstmal Teflonband genommen und es wurde dicht und brennt (da wo er es soll ;) )


    Ich finde das Konzept ganz lustig, dass er Pfanne und Topf gleich mit sich führt und mit Benzin läuft.

    Hallo,
    mein neu erworbener BAT 45/1 ist leider inkontinent. Das Gewinde zwischen Tank und Brenner will nicht abdichten. Wenn ich nicht gaaaanz falsch liege gibt es dort auch keine Dichtung sondern ein konisches Gewinde.


    Wenn ich nun noch fester drehe, steht das Handrad über dem Tankdeckel :wallbash:


    Wie sieht es hier temperaturtechinsch mit Teflonband aus? Das ist die einzige Möglichkeit, die mir aktuell einfällt.

    Chris

    Warum sollte man dich für die Ausführung schlachten? Ich finde es sehr interessant.
    Ich war heute in einem Gummi-Fachhandel, wo mir absolut von Viton abgeraten wurde.
    Der Mann hat mir zu HSS Gelb geraten.


    "Der Werkstoff HSS-Gelbdichtung, künftig kurz NBR HSS® gelb, wird für universalbeständige Dichtungen im Tankwagen- und Tankanlagenbau verwendet."


    Am Telefon hieße es noch gegen ein Trinkgeld in die Kaffeekasse könnte ich Stanzabfall haben, der Kollege im Laden hat mir vorgebetet wie teuer der QM ist und ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.


    Habe jetzt mal andere Betriebe in der Region nach Spritfesten Abfallstücken gefragt. Mal sehen was die Antworten.

    Hallo,
    da ich immer noch nach der Möglichkeit suche, Treibstoffresistente Dichtungen nach Maß zu schneiden, habe ich bei meinem lokalen Gummidealer im Produktsortiment gestöbert.
    Bisher habe ich dort immer NBR Plattenmaterial besorgt.
    Jetzt habe ich gesehen, dass er auch PTFE (Teflon) Plattenmaterial hat.
    Über den Einsatz von Teflonband finde ich in der Suche einiges. Über die Verwendung als Rapdid, FeFuß und PuBo-Dichtung leider nicht.
    Gibts hier Erfahrungen diesbezüglich?


    Chris

    Das war Idee 1: Kappe runter und neue Platte mit passender Bohrung.


    Idee 2: Loch zuschweißen und neu Bohren (lassen).


    Die beiden Optionen haben das Problem, dass ich nicht wüsste wer oder wie ich so ein feines Loch dort reinbekomme.


    Idee3: irgendwie dort eine Vorhandende Düse verwursten. Ideal wäre natürlich eine PX Düse. Vielleicht kann man die ja auch reinlöten.


    Ebenfalls muss ich die Vorhandene Düsenreinigungsnadel wieder bedrahten.




    P.S. Wie viele CP hatte die Lampe orischinal? Bzw. kennt einer den Düsendurchmesser?


    Chris

    Bitte erschlagt mich nicht, aber der fehlende Vergaser hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe JEDEN Winkel durchsucht und gaaaanz zum Schluss habe ich ihn doch gefunden.





    Wie unschwer zu erkennen, dürfte die Düse gut und gerne für eine 1000HK Lampe brauchbar sein, nicht aber für meine Zwecke.
    Was ist nun die beste Möglichkeit diesen Vergaser zu modifizieren, dass er wieder funktioniert?


    Chris

    Hallo,
    ich bin hier irgendwo in den Tiefen des Forums über die tolle Idee gestolpert, die Rapid-, PuBo- und VeFußDichtung aus einem benzinfesten O-Ring rauszuschneiden. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.


    Welche Schnurstärke ist hier empfehlenswert? 4mm oder 4,5mm.
    Ist hier NBR ausreichend oder sollte es zwingend Viton sein?


    Gruß
    Chris

    Also der Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine hat leider zu Tage gebracht, dass der Tankboden Brei ist:(




    Die Frage die sich mir nun stellt, ist ob sich bei dieser Wald-und Wiesenlampe eine aufwändige Tankbodenrestauration lohnt oder ob ich lieber auf dem nächsten Flohmarkt die Augen offen halte.


    Karbid gibts hier in Erlangen gut zu kaufen.



    Chris

    Hallo,
    erstmal danke für die Informativen Antworten.


    Wegen der Dichtung werde ich mal die Tage zu meinem lokalen Gummidealer gehen. der hat eigentlich Verschnitt in allen Stärken und für alle möglichen Anwendungsgebiete.


    Ich habe den Wasserauslass gar nicht als Weichlot erkannt.
    Der sieht hier aus als würde er vollkommen aus Weichlot bestehen? Ist das Standard?


    Kann man mit dieser Nummer etwas anfangen?


    Gruß


    Chris




    Hallo Jo,
    also bisher bin ich noch nicht über defekte Coleman Vergaser gestoßen. Mit Coleman kenne ich mich auch wenig aus. Nur stellt sich mir bei einem defekten Vergaser die Frage, wie im Normalfall der Zustand der Düse ist?


    Ich bin hier gern für Vorschläge offen.


    Hasag kam mir nur in den Sinn, da man diese Düsen in einigen Shops zu kaufen bekommt.


    Chris

    Und noch eine Baustelle :)


    Hier liegt ein süßes Marla Spiritusglühlicht. Ich habe keine Kategorie für Spiritusglühlichter gefunden, sollte es der falsche Bereich sein, so bitte verschieben.


    Das Glühlicht wirkt bis auf den Deckel komplett. Kann mir einer einen Tipp geben was ich als Deckel nehmen könnte, bzw mir Informationen zum passenden Deckel geben?


    Der Brenner sieht aus als benötigt man einen Glühstrumpf mit einer Halterung oder wird dieser einfach unten festgebunden?


    Gruß


    Chris




    So mein letzter nerviger Post zu dem Thema.


    Kann mir jemand die Gewindeart der Hasag Düsen nennen? Habe irgenwo 4mm gelesen.


    Damit lässt sich das Projekt leichter mit einer 300hk hasag düse realisieren.


    Plan ist nun bei einem Bekannten auf der Drehbank Messing Rundmaterial innen auf 4mm aufzubohren. Außen 2mm Wandstärke lassen um problemlos das Innengewinde schneiden zu können und hinten für die Überwurfmutter (PX Rapiddüse aufgebohrt) einen 1,5mm breiten Rand stehen zu lassen.



    Gruß


    Chris